Wieso wollen meine Mäuse sich nich vermehren?

0 Punkte
674 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Ich hatte ma vor längere Zeit drei Springmäuse bekommen.(Waren Geschwister) Leider waren es zwei Männchen und ein Weibchen. Aber erst nach einem Jahr hatten wir aufeinmal sieben kleine Mäusebabys im Stall. Und weil die Männchen so komisch drauf waren habe ich sie vom Weibchen getrennt und in einen extra Käfig getan. Eins der Baby ist gestorben, weil es zu schwach war. Es waren jetzt noch vier Männchen und zwei Weibchen. Die Weibchen blieben bei der Mutter, die Männchen kamen in einen anderen Käfig. Nun will ich aber wieder, dass sie wieder Nachwuchs bekommen. Aber die Muttermaus vertrögt sich nicht mit den ganzen Männchen un die anderen beiden Weibchen werden aggressiv zu den Geschwistern. Bei den älteren Männchen tun sie nix, auser wegrennen oda sich aufrichten. Und wäre das eig. Inzucht? :baby:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2006 von Anonym
schon mal danke im voraus :P
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2006 von Anonym
Ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus mit Mäusen, aber meiner Meinung nach ist es Inzucht da die Eltern ja schon Geschwister waren und als nächstes wären es ja Vater und Tochter oder Mutter und Sohn.
Ich kann mir nicht vorstellen das das so ne gute idee ist die dann Junge bekommen zu lassen.

@ die Mäusekenner: Können da nicht Kranke Tiere auf die Welt kommen??
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2006 von Anonym
Hallo!

Ich würde diese Mäuse auch nicht zusammen Kinder bekommen lassen, denn wenn die Eltern Geschwister waren haben deren Kinder schon ein erhöhtes Risiko Erbkrankheiten zu bekommen.

Wenn diese Kinder dann wieder mit ihren Eltern oder Geschwistern Nachwuchs bekommen vergrößert sich das Risiko noch mehr.

Inzucht war es von Anfang an, denn das bedeutet, dass Eltern mit ihren Kindern oder Geschwister untereinander Nachwuchs bekommen. Bei Inzucht können immer kranke/behinderte Kinder rauskommen, deswegen ist das auch bei Menschen verboten (bei Tieren denke ich zwar nicht, aber toll ist das da ja auch nicht).
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2006 von Anonym
Oki, danke schöööön :] Aber das mit dem ersten konnt ich ja nit wissen...Das dass ein Weibchen is und zwei Männchen. Aba nochma: Dankeschööön :P
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,267 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 858 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 1,223 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 1,840 Aufrufe
Gefragt 20, Mai 2008 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 581 Aufrufe
...