Haltungsm?glichkeit f?r einen Kanarie

0 Punkte
1,382 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo an alle,

wer von euch hat eine gute Idee, was man einem Kanarie in den Käfig geben kann, wenn er sich nicht richtig halten kann.

Der kleine kann sich nur bedingt auf der Stange halten, weil die meisten Krallen von Anfang an nicht nach unten gewachsen sind, sondern nach oben oder zur Seite. :cry:

Er rutscht oft von oder auf der Stange, daß er schon richtige Hornhaut unter den Zehen hat. :(

Vielleicht hat ja einer von Euch ne funzige Idee, für den Käfig, besonders für den Schlafplatz, da er bislang im Endeffekt auf dem Boden im Sand schläft. Das sieht immer aus, als wenn einer .......

Liebe Grüße
Angela und die Y-Bande

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Angela, :wink:

also so spontag fallen mir da jetzt so "Liegewiesen" ein. Ich würde ihm kleine Bretter (ca. 6cm breit) in den Käfig schrauben worauf er sich dann, ganz besonders beim Schlafen, mit dem Bauch abstützen kann.

Weißt du wie ich das meine??

GGGLG Franzi :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Franzi,

danke schonmal für Deine Antwort.

Nein, so richtig weiß ich jetzt nicht, wie Du das meinst.

Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß er noch mit einigen anderen in einer Voli ist. Hoffentlich machen sie ihm dann diesen Ruheplatz nicht streitig ??

Liebe Grüße
Angela und die Y-Bande
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Angela,

also ich meine einfach Bretter die du in der Voli befestigst. Um dem Streitigmachen aus dem Weg zu gehen würde ich einfach mehrere anbringen.

GGLG Franzi
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Anonym
Hi Angela,

wie wäre es mit einer Kokosnußschaukel?
Unsere Ginger schläft z.B. auch gerne in der halboffenen Korkeichröhre und legt sich dann richtig auf den Bauch.
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Ihr beiden,

danke erstmal für eure Tips.

Werd mal sehen, was sich so anbietet an Holzbrettchen...
Eine kokosnußschaukel habe ich sogar noch; muß nur mal sehen, das ich da Löcher reinbohre um sie aufhängen zu können, und dann, ob meine Kanaries sie annehmen...

Liebe Grüße
Angela und die Y-Bande
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Angela, :wink:

berichte doch einfach mal weiter ob dein Kanari sich dann wohler fühlt mit diesen entlastenen Sitzmöglichkeiten.

GGLG Franzi :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 711 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Kanarien - Kanarienvögel von angelmelodie (4,780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 684 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2005 in Kanarien - Kanarienvögel von Lisry (420 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,618 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von Franzi (10,520 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 194 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2004 in Hunde von SweetCoyotin (220 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 203 Aufrufe
...