Habe auch Eier in der Voliere...

0 Punkte
95 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2004 in Andere Sittiche von Karini (340 Punkte)
Hallo, :wink:

UNser Paulchen und unsere Nero (dachten beim Kauf es sei ein Hahn...) haben auch Eier produziert. Ich habe mit jetzt auch alles zum Thema Eiablage durchgelesen und habe aber trotzdem noch ein Frage:

Nero hat vor 2 Tagen 2 Eier gelegt. (War nach dem Weihnachtsurlaub unsere kleine Überraschung... :eek: )Können da jetzt noch welche nachkommen?

Sie bebrütet die Eier nur manchmal. Wann kann ich sie rausnehmen und abkochen, damit kein Nachwuchs kommt? Ab wann ist es zu spät? Ich denke ja immer noch, dass noch Eier kommen, da 2 ja eigentlich für ein Nymphi-Gelege ein bisschen wenig sind... :?

Kann Nero "sauer" auf das Rausnehmen der Eier reagieren? Vielleicht ne komische Frage, aber man will das Vertrauensverhältnis nicht unnötig strapazieren... ;)

Danke für baldige Antworten!

Karini

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Binie (2,060 Punkte)
Hallo Karini,

also, das sie "nur" 2 Eier gelegt hat bis jetzt, ist nicht schlimm. ;)
Sie aknn noch welche legen, muss aber nicht. Ich habe schon von Nymphies gehört, die haben nur 3 Eier gelegt und auch von einer die hatte 13 im Gelege. Meistens werden die Eier im Abstand von zwie Tagen gelegt, es gibt auch Hennen, die 1,5 Tage brauchen und welche die brauchen 3 tage. Also völlig unterschiedlich.
Die Eier solltest Du so schnell wie möglich austauschen. Und sie reagiert eigentlich nicht sauer, wenn Du die Eier nimmst und ihr anschliessend wiedergibst.
Nymphies brüten richtig dauerhaft (vor allem wenn sie alleine brütet) erst dann, wenn das Gelege wirklich voll ist.

Hoffe, ich konnte Dir schon ein bissl helfen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
19 Antworten 182 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 648 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2004 in Terrarium von MissToxina (180 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 569 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2004 in Terrarium von MissToxina (180 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 2,516 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 325 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
...