Elster im Taubenschlag

0 Punkte
852 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2006 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Taeuber (1,040 Punkte)
Hi Leute,
also ich bin entsetzt, im letzten Jahr hatte ich schon Ärger, es waren immer wieder noch nicht flügge Jungtauben aus meinem Schlag verschwunden und ich wußte nicht wo sie geblieben sind.
Dieses Jahr sind nun wieder Jungtauben verschwunden. Ich vermutete, daß Krähen oder Elstern die Diebe waren
Und richtig, nun habe ich den Beweis. Früh um 4.30 Uhr habe ich nun endlich den Dieb überrascht. Es kam doch tatsächlich eine Elster mit einer Jungtaube aus meinem Schlag spaziert.

Was sagt ihr dazu? Ist sowas normal?

:O

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Mai 2006 von Martina (11,860 Punkte)
Leider ja. :(

Ich habe vor Jahren bei meiner Oma beobachten können, wie die Elstern die Meisen und Spatzennester ausräumen.

Und bei uns sind seit Jahren auch 2 oder 3 Elsternpaare auf dem Innenhof, die kräftig räubern.
Und wirklich Anst vor Menschen haben die auch nicht mehr :rolleyes:

Freilebende Vögel passen sich immer besser den Bedingungen an,
die in der menschlichen Zivilisation gefordert sind.
Und ein Taubenschlag mit Jungvögeln lädt ohne Umstände ein.
0 Punkte
Beantwortet 18, Mai 2006 von Anonym
Bei mir sind zwei ausgewachsene Laufenten spurlos verschwunden.

Ohne Federn oder Bluttropfen, einfach weg. ;(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 850 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2007 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Taeuber (1,040 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 703 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2009 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 270 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Andere Sittiche von kitty (4,540 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 656 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 1,391 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von gruftimaus666 (240 Punkte)
...