Freiliegende Zahnh?lse - Besuch beim Zahnarzt erfolglos

0 Punkte
155 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich war heute bzw. gestern beim Zahnarzt.

Seit 2 Tagen hatte ich sowohl im rechten Ober- als auch Unterkiefer Schmerzen. Also dachte ich, na ja, Löcher in den Zähnen.

Ich kam als Notfall irgendwann auch mal dran. Die Zahnärztin fand allerdings keine Karies, sondern nur freiliegende Zahnhälse, die den Schmerz verursachen.

Sie pinselte alles ein, empfahl mir eine neue Zahnpasta und schickte mich nach Hause. Eine Stunde später hatte ich wieder Schmerzen.

Was macht man da jetzt? (Ich hatte daran gedacht, die Ärztin notfalls morgen zu bitten, alle Nerven abzutöten, die den Schmerz verursachen.)

Oder kann man sonst noch etwas gegen so empfindliche Zähne machen? :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Gisi (2,520 Punkte)
Hallo Brigitte


schau doch mal unter diesem Link,da gibts auch ein Zahnforum.
Dort habe ich schon öfter Hilfe bekommen,meine Zähne sind auch immer ein Problem an dem ich wenns mal weh tut wochenlang Spaß habe.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://foren.medizin-forum.de">http://foren.medizin-forum.de</a><!-- m -->

Gruß Gisi
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Anonym
Autsch, du Ärmste. Kann dich gut verstehen. Habe auch seit Silvester Zahnschmerzen, so langsam wird es besser.
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich habe den o. g. Link mal in meine Favoriten kopiert. Danke!

Im Augenblick halten sich die Schmerzen in Grenzen. Und dann kommen wieder Stunden, in welchen die Schmerzen stärker werden - und das, ohne dass ich vorher etwas gegessen hätte!

Wenn ich wieder zum Arzt als Notfall muss und evtl. einen neuen Arzt finden muss, der mich zwischendurch als Notfall dran nimmt (- die Zahnärzte haben Wartelisten von 2 bis 3 Monaten zur Zeit! -), dann hoffe ich, dass ich die 10 Euro Praxisgebühr nicht noch mal zahlen muss.

(Ist schon eine komische Regelung.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Normalerweise zahlt man die 10 Euro doch nur einmal im Quartal, wenn sie sie dir also nochmal abnehmen wollen, würde ich die Krankenkasse anrufen und nachfragen, soweit ich weiß geht das nicht zweimal pro Quartal!
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Manu,

nee, die Krankenkassen argumentieren anders:

wenn Du die 10 Euro für das Quartal einem Arzt gezahlt hast (- kann auch ein Facharzt sein -), dann braucht man, um die 10 Euro nicht noch mal zahlen zu müssen, eine ÜBERWEISUNG von dem Arzt, der einen zuerst behandelt hat, zu einem anderen Arzt.

Nun aber: Wenn ich als Notfall zu einem anderen Arzt oder in den Notdienst einer Klinik gehe, dann komme ich da ja ohne Überweisung hin. Die Krankenkassen sagen nämlich: Für Notfälle werden ja vorher keine Überweisungen ausgestellt. Und deshalb kassieren sie die 10 Euro beim nächsten Arzt (im Fall von Notfall-Dienst) ggf. noch mal. (Habe kürzlich einen Artikel im STERN darüber gelesen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 810 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,283 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2004 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 693 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Vogel-Krankheiten von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2019 in Forum-Café von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 195 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2005 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
...