Die Regenbogenbrücke

0 Punkte
654 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2006 in in memoriam von Anonym
Hallo,

ich habe nachgesehen, aber ihr scheint den Text der Regenbogenbrücke hier noch nicht zuhaben.

Ich finde das so schön, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.

Es gibt auch noch einen tollen Link .
Es ist allerdings eine Flash-Animation und braucht etwas Ladezeit (zumindest bei mir, habe kein DSL).
Aber es lohnt sich, ich muss da jedes Mal ;(


Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Regenbogenbrücke".

Auf der anderen Seite gibt es ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn auf der Erde ein geliebtes Tier gestorben ist, dann kommt es an diesen Ort. Dort gibt es stets Futter und Wasser und die Sonne scheint immerzu.

Alle alten, kranken oder verletzten Tiere sind wieder gesund und jung, so wie in unseren Erinnerungen an die Träume von vergangenen Tagen...

Den ganzen Tag spielen die Tiere und sind glücklich, bis auf eins...

Sie vermissen jemanden, den sie zurücklassen mussten. Ihren Menschen. Die Menschen, die sie auf Erden so sehr geliebt hatten.

So rennen und spielen sie jeden Tag, bis eines von ihnen innehält und in die Ferne schaut! Die Augen werden groß...

Plötzlich beginnt es, von der Gruppe wegzulaufen, über das grüne Gras, immer schneller und schneller!

Es hat dich gesehen! Und wenn du und dein bester Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder ...deine Hand streichelt über das Köpfchen und du schaust endlich wieder in die treuen Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus deinem Herzen...

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder voneinander getrennt sein....


Original-Verfasser: Paul C. Dahm

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Das ist wunderschön. DANKE dafür.
0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2006 von Anonym
kann mich nur anschliessen.....

echt schön....
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2006 von Anonym
Oh man... die Animation hat mich total traurig gemacht! ;(
Ich bin gerade total am Flennen! Ich gehe jetzt wirklich besser schlafen! Mein kleines Schweineschnodderchen Teddy kriegt morgen besondere Beachtung! Den ganzen Tag lang! Und 'ne Extraportion Kolbenhirse und Basilikum!
So ein lieber Teddy-Welli!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 125 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2009 in in memoriam von Claire (20,260 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 305 Aufrufe
Gefragt 29, Apr 2008 in in memoriam von SittichLady (21,900 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 684 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,294 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2004 in in memoriam von Gast3 (26,420 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 57 Aufrufe
Gefragt 3, Jun 2009 in in memoriam von Anonym
...