Mein Welli schl?ft zu viel oder ??

0 Punkte
211 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Andere Sittiche von OFNW (320 Punkte)
Mein Welli sitzt seit ein paar Tagen nur noch aufgeplusert da und schläft sehr viel , kann mir jemand helfen ??

Nachtrag:
Ich habe 2 Wellis einen der ca 6 Wochen bei uns ist und der andere ca 1 Jahre , der ältere hat diese Schlafphasen Stuhl okay



Liebe Grüße
Christa

Anmerkung der Moderation: Liebe Christa, Editieren ist oft sehr sinnvoll. Wenn aber Leute schon auf Dein erstes Posting geantwortet haben, ist es besser, Du schreibst eine neue Antwort darauf anstatt Dein erstes Posting zu editieren.

Dies hat den Vorteil, dass der Diskussionsfluss nicht unterbrochen wird und Missverständnisse innerhalb der Diskussion eines Threads vermieden werden.

Einer unserer Moderatoren hatte Dir per PN erklärt, wie man hier im Forum auf Postings antwortet. Einfach hier unten den "Antworten-Button" klicken. Vielleicht klappt es ja jetzt! Alles Gute für Dich und Deine Piepmätze!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Christa,

herzlich willkommen hier! :wink:

Hast Du einen oder mehrere Wellis? (Falls Du zwei oder mehrere hast, verhält sich nur dieser eine Welli so?)

Frisst Dein Welli normal? Siehst Du verschmierten Kot an seiner Kloake? Hat er genug Tageslicht?

Es ist, ohne Genaueres zu wissen, sehr schwer, Deine Frage zu beantworten.

Würgt der Welli und spuckt er Nahrung aus?

Sitzt der Welli aufgeplustert am Boden oder auf einer Sitzstange? Zwitschert er zwischendurch noch oder ist er ganz ruhig den ganzen Tag über? Fliegt er noch?

Phasen des Aufgeplustertseins mehrmals am Tag von ca. 20 Minuten sind normal. Das sind normale Ruhephasen.

Wenn der Vogel dieses Verhalten aber öfter mal mehr als 1 Stunde hinweg zeigt, ist er sehr wahrscheinlich krank. In dem Fall würde ich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Christa!

Wenn es so ist, daß Dein Welli nur noch aufgeplustert herumhockt, dann solltest Du schnellstmöglich einen vogelkundigen TA aufsuchen.

Hast Du eine Quarantäne eingehalten, als Du den zweiten Vogel dazugeholt hast?

Woher ist der zweite Vogel? Zoohandlung, Züchter oder Abgabevogel? Man kann auch Krankheiten durch Neuzugänge einschleppen, dann muß nicht unbedingt der neue Vogel krank sein, aber er kann den oder die Alten doch anstecken.

An Deiner Stelle würde ich vorsichtshalber zu einem TA-Besuch raten, es gibt auch Krankheiten, die sich nicht durch Veränderungen im Stuhl bemerkbar machen.

Gute Besserung!
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Christa,

Du hast mir in einer PN auf mein o. g. Posting hier im Forum geantwortet, weil Du als Neuling hier noch nicht alle Funktionen kennst und nicht weißt, wie man hier im Forum Antworten schreibt, wie Du mir per PN gesagt hast.

Ich habe versucht, Dir in der Antwort-PN zu erklären, wie man hier im Forum Antworten schreibt. Ist die Erklärung so einigermaßen verständlich? (Ich hoffe, dass Du die PN öffnen kannst.)

Kannst Du das, was Du mir in der PN geschrieben hast, vielleicht noch mal hier öffentlich im Forum schreiben? Das fände ich sehr gut; das würde evtl. auch anderen Leuten im Forum helfen, die ein ähnliches Problem haben.

Ich könnte Deine Antwort auch als Kopie hier ins Forum setzen; aber dies tue ich natürlich ohne Dein Einverständnis nicht.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von OFNW (320 Punkte)
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten bin noch am Üben mit den PN
Danke
Christa
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von OFNW (320 Punkte)
Hallo Brigitte
du kannst die Antwort gerne ins Forum setzen
Danke
Christa
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Christa,

o.k., dann tue ich das, damit Du hier nicht alles doppelt schreiben musst; Du schreibst an mich:


Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort , muss mich hier est noch zurechtfinden.

Also ich habe 2 Wellis ein junger (6 Wochen bei uns) und einer ca 2 Jahre alt, da du schreibst das die Wellis sich täglich mehrere Ruhephasen gönnen werde ich das noch mal beobachten Stuhl etc alles ok. Spricht wie ein Buch daher denke ich der schläft einfach, nochmals vielen Dank

Liebe Grüße Christa

kann ich auch direkt antworten???


Inzwischen hast Du ja herausgefunden, wie man hier direkt antwortet. Das ist auch manchmal gar nicht so einfach; denn jede Software ist anders.

Fliegen die beiden denn regelmäßig? Und was fressen sie denn so? Und mögen die beiden Wellis sich?

Bin schon gespannt, was Du uns noch von Deinen zwei kleinen Rackern berichtest! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von OFNW (320 Punkte)
Hallo meine 2 Spitzbub und Peterle sind ansonsten ganz wilde Racker
Spitzbub spricht und Peterle ist am lernen,aber seit 1 Tag ist Spitzbub nur am plustern und schlafen, werde den Rat befolgen und gehe morgen zu einem TA
Peterle frisst normales Futter inkl. Hirse
Spitzbub auch nur manchmal klaut er wenn er in der Küche was findet


Nochmals vielen Dank gebe Mitteilung wenn ich vom TA komme :wink:
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Christa,

na, dann hat Dein Spitzbub seinen Namen ja zu Recht! :D

Ich halte es generell bei jeder Auffälligkeit, die länger andauert, für sinnvoll, zu einem TA zu gehen; denn, weißt Du, Wellis sind gute Schauspieler: Manchmal sind sie krank und sie lassen sich das lange Zeit nicht anmerken!

Kennst Du denn einen guten vogelkundigen TA, der sich mit kleinen Wellis auch gut auskennt? (Ein Doc, der nur Pferde behandelt, wäre da evtl. nicht so geeignet.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von OFNW (320 Punkte)
Danke kenne TA der sich mit Vögeln auskennt trotzdem Danke
melde mich
Tschau
Christa :wink:
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Christa,

finde ich ja sehr nett von Dir, dass Du so schnell hier im Forum antwortest.

Aber Du hast meine Fragen nicht beantwortet! (- Vielleicht ist das Dir im Augenblick auch nicht so wichtig. Na ja, macht nichts.)

Aber noch mal die Frage: Fressen alle Deine beiden Wellis normal und FLIEGEN UND BEWEGEN SIE SICH??? :?

Wenn Du hier eine Frage stellst und wir Dir hier helfen sollen, tun wir das gern, aber das können wir nur, wenn Du auch auf unsere Fragen eingehst und diese beantwortest.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Jan 2004 von OFNW (320 Punkte)
Hallo und Sorry
PC ausgefallen , jetzt kämpfe ich mit der Grippe aber egal
Meine 2 Wellis fliegen sehr viel, und fressen nur Vogelfuter Kolben Birnen Karotten etc.
Das Problem mit meinem schlafenden Welli hat sich erledigt ist ein guter Schauspieler, schätze leichte Eifersucht weil wir uns dem neuen Vogel etwas mehr zugewendet haben aber so sind sie diese Geier.

Liebe Grüße
Christa mit Spitzbub(Schauspieler) und Peterle
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 337 Aufrufe
Gefragt 15, Okt 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 108 Aufrufe
Gefragt 29, Apr 2004 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 122 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2004 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 382 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 157 Aufrufe
...