Wir haben Zuwachs bekommen!

0 Punkte
202 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Manu!

Ja herzlichen Glühstrumpf!

Abba fix mitti Fotos her! :D

Zum Beißen: Du kannst ihr ganz leicht auf die Nase stübern, wenn sie das macht, dann gewöhnen sie sich das recht schnell wieder ab.

Die Zähmungsdauer ist ähnlich variabel wie bei den Wellis, das kann man pauschal wirklich gar nicht sagen. Meine Hermine war zeitlebens nicht zahm, was das Reinigen des Aquas, in dem sie lebte, nicht wirklich einfacher machte... Generell dauert es bei Weibchen aber ein wenig länger als bei Böcken. Viel Geduld, viel schnuppern lassen, Leckerchen geben und was auch meist sehr gut ankommt, ist, wenn die Hände häufiger mal nach Seife oder einer Crème riechen. Das finden sie interessant.

LG
Meike

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Ich hab sie schon gefilmt, aber Sven kommt momentan nicht dazu, die Photos rauszuschneiden. Ihr kriegt aber sicher welche!

Gestern habe ich die Kleinen einfach im Aqua drin gelassen beim sauber machen, sie waren erst verwirrt, hatten aber keine Angst vor dem Schäufelchen oder unseren Händen, sie waren zutraulicher als mit den ganzen Verstecken und Spielmöglichkeiten.

Dann bin ich mal gespannt, ob wir die zahm bekommen, bei den Wellis hatte ich ja nicht wirklich Erfolg damit! :( ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von BlackFalkon (640 Punkte)
Wir haben auch Rennernachwuchs, und es tun sich ein paar Fragen auf:

Wir haben Ein erwachsenes Männchen, ein Weibchen.
Wir haben drei Junge und ein Weibchen Nachwuchs.

Problem: Wir wollen nicht noch mehr Nachwuchs und nur zwei-drei Mäuse behalten. Also am besten den Bock und zwei Söhne. Jetzt die Frage:

Wann dürfen wir Eltern Kinder trennen? Wann werden die Kinder anfangen Nachwuchs zu produzieren?
Und wir haben den Käfig vor der Geburt komplett gereinigt. Wann darf man danach das erste mal auch das Nest "zerstören" und reinigen?
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Manu, :wink:

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Bist wohl mit deinen paar Wellis nicht ausgelastet?! :D
Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder. Finde die kleinen Mäuschen auch so niedlich!

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 337 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Kaninchen von Tanny (4,460 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 598 Aufrufe
Gefragt 27, Jan 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 577 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 1,019 Aufrufe
...