Pflege

0 Punkte
87 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Hunde von Franzi (10,520 Punkte)
Huhu, :wink:

also ich bürste Henry, da er ein Golden Retriever ist (hat also sehr langes Fell), ca. 2-4mal in der Woche da zu viel bürsten die natürliche Festigkeit des Fells zerstören kann. Die Zähne kontrolliere ich einmal in der Woche, um evtl. Verletzungen festzustellen.
Dann wird er, mithilfe einer riiiiiesen Streicheleinheit, gut abgetastet um Veränderungen der Haut oder des Gewebes festzustellen (Knubbel oder ähnliches).
Außerdem bekommt er regelmäßig Kauknochen, Pansen etc.
Am Tag nehme ich mir mindestens eine halbe Stunde Zeit um mit Henry zu kuscheln. Das muss einfach sein, finde ich.

Lieben Gruß Franzi :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 141 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 356 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2012 in Allgemeines Vogelforum von iris6113 (7,540 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 294 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2012 in Allgemeines Nagerforum von iris6113 (7,540 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 108 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 1,076 Aufrufe
Gefragt 27, Mär 2005 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
...