Wie oft ist mausern normal?

0 Punkte
130 Aufrufe
Gefragt 2, Jan 2004 in Andere Sittiche von Sophia (280 Punkte)
Hallöchen

ein frohes neues Jahr euch und euren kleinen Fliegern!
Ich habe mal ne Frage. Wie oft mausert sich so ein kleiner Kerl eigentlich normalerweise? Also mein Chico war im Oktober erst in der Jungmauser und nun, da sich sein bester Kumpel Pepe mausert, mausert er einfach mal wieder mit. Es ist jetzt bei weitem nicht so viel wie das letzte Mal, aber da fallen auch schonmal größere Federn.
Ach ja und noch was. Chico ist zurzeit etwas komisch. Wenn er auf meiner Hand spielt und es ihm zu gut gefällt, fängt er irgendwann an, sein kleines Hinterteil hin und her zu bewegen und versucht sich dabei auf meine Hand zu setzen - ist es das was ich denke ... :lol:

Nun denn alles gute euch im neuen Jahr

Sophia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Jan 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Sophia!

Dir und den Piepsern auch ein gutes neues Jahr!

So, wie Du das mit Chico beschreibst, ist es wahrscheinlich das, was Du denkst... :oops:
Mein Paul übt so regelmäßig mit seinem Glöckchen. :D

Meine Jungs mausern mehrmals im Jahr, mal mehr, mal weniger. Wenn einer anfängt, mausert der andere wohl aus Solidarität mit. :D
Kleine Federchen fliegen immer mal und manchmal kann ich ein Kissen füllen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 354 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 379 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Andere Sittiche von Tobi6 (360 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 140 Aufrufe
Gefragt 19, Mär 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 626 Aufrufe
Gefragt 19, Mär 2005 in Andere Sittiche von Andreas Mülheim/Ruhr (200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 278 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2004 in Andere Sittiche von Sandra S (5,700 Punkte)
...