WARUM?

0 Punkte
417 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Hallo Leute, :wink:
brauch mal Hilfe!Ich hab seit ca. 1Woche einen neuen Wellensittich! Der ist irgendwie seltsam!Wenn man die Hand in den Käfig hält springt er drauf und allgemein kann man ihn am Hals kraulen und so weiter,ist das normal nach nicht mal zwei wochen?Ich habe nämlich noch einen ,der "schon" drei Jahre alt ist und der kommt nicht auf die Hand oder lässt sich anfassen!
Und die Enie,der neue Vogel,stürzt sich immer mit ihren ganzen Kopf in den Futternapf und bleibt dann so da drinnen hängen!Warum :?:
Bitte um Hilfe!

ANJA

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Anja!

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Dein Vogel scheint schon jung zu sein, dafür spricht die Albernheit mit dem Futternapf :D ! Jungvögel machen das oft! Vielleicht hattest du Glück und dein Kleiner kommt aus einer kleineren Zucht und hat so schon als Küken viele Streicheleinheiten bekommen! Da sind sie an die Hand gewöhnt. Ich gebe meine Küken auch zahm ab!

Junge Wellis haben die Wellen bis zur Nasenhaut und keine Irisringe, aber das kann auch Farbschlagbedingt anders sein.

Hoffentlich hast du auch vor einen zweiten zu besorgen, denn Wellis sind Schwarmtiere und benötigen einen Partner!

Wenn du dich hier anmeldest, kannst du in dem Thread auch antworten!
0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von ANJA (140 Punkte)
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich hab ja schon seit fast drei Jahren einen anderen Vogel!Der versteht sich aber nicht mit anderen Vögeln!Man kann machen was man will,er kommt nicht auf die Hand und hackt in Finger und andere Vögel!Aber das is halb so wild!Er hat sich mit meiner Ratte sehr gut verstanden(die haben immer zusammen auf einem Käfig gesessen und geknuddelt!),aber die is tot!
Und damit er wieder jemanden zum "spielen" hat(bin ja nicht immer da) hab ich jetzt noch nen zweiten Vogel!Der echt ziemlich verspielt ist!Ich muss jeden Tag neuen Sand rein machen, weil er den alten einfach rausschmeißt! :lol:
0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Anja!

Lies dir doch mal diese Geschichte durch, wenn du Lust hast! Also die Hoffnung nicht aufgeben!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 576 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 283 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 244 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 1,090 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 427 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
...