Atacke!!!!!

0 Punkte
233 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2006 in Katzen von Anonym
Hallo, früher hat meine Katze Api sehr sehr gerne geschmust, aber in letzter zeit ist sie so Agressiv geworden! Wenn meine Mutter in der Küche etwas zubereitet, sitzt Api meistenß auf einem stuhl und wartet auf ein stück Wurst oder ähnliches. Manchmal verwöhnen wir sie auch und geben ihr Teure Wurst die eindlich für uns bestimmt ist, doch wenn sie keine bekommt fängt sie an meine Mutter am bein zu beißen und kratze, nicht selten kommt es zu tiefen Wunden. Woran kann das liegen? An der letzten schwangerschafft?? Oder Verwöhnen wir sie zu sehr?? Jedoch Katzenfutter hat sie tonnenweise und alle zwei stunden steht frische milch oder wasser für sie bereit. Bitte Helft mir 8o

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2006 von Anonym
Ich habe mit zickigen Katzen keine Erfahrung, denn ich habe nur zwei sehr brave Kater, aber ich würde glatt behaupte, Madame fordert nur ein, was sie als ihr gutes Recht sieht. Wurst.

Vielleicht solltet ihr sie einfach nicht mehr in die Küche lassen, wenn deine Mutter dort arbeitet?
0 Punkte
Beantwortet 12, Mai 2006 von Anonym
:) Klingt Logisch!!!!!!! Aber, auch wenn ich nur ein Buch lese oder Fernseh gucke will sie nicht mehr schmusen. Ich versteh das nicht????!!!! :( Gibt es da unterschiede zwischen Katern und Katzen in sachen Streicheleinheiten? Sie ist sehr verspielt, aber ab und zu übertreibt sie es, und da kann es auch passiern das sie Kratzt und das sehr star. Aber ich kann ihr nicht böse sein schließlich ist sie mein Goldstück und Wunderschöööööööööön. :D
0 Punkte
Beantwortet 12, Mai 2006 von Anonym
Ich habe gelesen Kater sollen schmusiger sein, während Kätzinnen mehr Charakter haben. Aber ob man das so allgemein verpauschalisieren kann? Ich weiß es nicht. Aber die Experten können dazu sicher mehr sagen.
0 Punkte
Beantwortet 12, Mai 2006 von Anonym
Hallo, Andrej!

Deine Katze hat gerade Junge bekommen, ist nicht kastriert, und so wundert es mich nicht, daß Deine Katze etwas neurotisch ist. Also erst einmal kastrieren lassen, dann wird sie ruhiger und ausgeglichener werden. Das dauert zwar dann auch seine Zeit, weil die Hormonumstellung nicht von heute auf morgen stattfindet.

Sie aus der Küche auszusperren, wenn Deine Mutter dort hantiert, ist natürlich Unsinn. Die Katze muss einfach abgelenkt werden und mit der Zeit lernen, daß es nicht immer "lecker Wurst" gibt. Wurst halte ich für eine sehr, sehr schlechte Alternative: Sie ist ungesund für die Katzen. Nur im äußersten Notfall, z.b. für Tabletten, kann man mal ein Stück Leberwurst nehmen. Ansonsten hat Menschennahrung im Katzenfutterschälchen nichts zu suchen! Der Futtermittelmarkt bietet mittlerweile haufenweise "gesunde" Katzenleckerlis. Und wenn Milch, dann nur lactosereduzierte Katzenmilch!

Wieso alle 2 Stunden frische Milch oder Wasser? Wasserschälchen (mindestens 2!) müssen Tag und Nacht zur Verfügung stehen!

Und in dem Alter sollte die Katze auf jeden Fall einen Spielkameraden gleichen Alters haben. Auch dann wird ein Einzeltier ausgeglichener den Menschen gegenüber!

Kätzinnen haben mehr Charakter als Kater und schmusen deshalb weniger!? Was ist das denn für eine Begründung, EmmaCosma? :rolleyes:

Jedes Tier - ob Kater oder Kätzin - hat seinen eigenen Charakter, eigene Vorlieben und Macken. Ist eine Sache der Rasse, des Alters, der HALTUNG (also Einzel- oder Mehrkatzenhaltung) und wie der Mensch mit den Tieren schmust oder spielt. Ist der Mensch ziemlich grob, wird auch die Katze grob reagieren, und das mit Recht! Sanfte Massage, begleitet von leisen Worten, wird jede Katze genießen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...