Angst zu Silvester...

0 Punkte
196 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2003 in Andere Sittiche von brombeere (740 Punkte)
Hallo!
Da ja bald Silvester ansteht, hab ich dazu eine Frage.
Hunde haben ja bekanntlich Angst vor den ganzen Knallern... Das haben Wellis doch bestimmt auch, oder?!
Ich habe das Problem, dass Silvester wahrscheinlich niemand bei den beiden Kleinen sein wird (also in der Nacht). Was kann ich denn machen, damit sie keine Angst bekommen? :? Nicht, dass ich am nächsten Tag nachgucke und sie liegen vor Schreck bewegungslos auf dem Boden oder sind total verstört.
Ich glaube zwar nicht, dass es bei mir in der Straße so viel Feuerwerke geben wird, aber man weiß es ja nicht...

Es wäre schön, wenn jemand antworten könnte! Danke! :)

MfG und einen guten Rutsch!!
Gina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Gina!

Wenn keiner im Haus ist, dann stell die Wellis Silvester am besten in das bestschallisolierte Zimmer im Haus und laß ihnen Licht an. Das Fatalste, was man machen kann, ist ihnen kein Licht anzulassen. Wenn sie dann in Panik geraten, dann ist die Verletzungsgefahr extrem. So habe ich es eigentlich noch nicht erlebt, daß bei der Böllerei ein Welli vor Schreck tot von der Stange bzw. dem Ast gefallen ist ;) .

LG
Meike
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 562 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 334 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2007 in Kaninchen von grizzly (780 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 3,294 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 215 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 583 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
...