Augenentz?ndung!

0 Punkte
187 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2003 in Meerschweinchen & Degus von Samantha (10,960 Punkte)
Hallo! Hat noch gar keine Zeit zu erzählen.
Mein Finchen hat sich irgendwie am Dienstag einen Heuhalm ins Auge gesteckt, den ich ihr entfernen musst. Sie hat voll das tränende Auge und war total lichtempfindlich. Gott sei Dank hatte meine Tierärztin am nächsten morgen(Heiligabend) noch sprechstunde und ich bin hingefahren. Ich hab ihr erklärt was passiert ist und das ich glaube eine Trübung auf Finchens Augen zu sehen. Dann hat sie verfärbte Augentropfen aufgetröpfelt mit denen man sieht, ob es verletzungen auf der Hornhaut gibt und tatsächlich war das wirklich eine Trübung auf dem auge.
Nun bekommt finchen eine woche lang eine antibiotika Salbe und ich glaub eine Vitamin-A salbe und muss dann bald zur Nachkontrolle hin. mein armes Mäuschen, die findet das gar nicht toll ,wenn ich ihr dreimal am Tag Salbe ins Augen machen soll. Weiter musste ich auch ihren Käfig in einen dunkleren ecken stellen um das Auge zu schonen.

Ich hoffe es wird bald besser, obwohl ich meine schon eine Verbesserung zu sehn.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 29, Dez 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Sam!

Das arme Finchen! Ich habe schon mehrmals von dieser Art der "Verletzung" gehört, aber was will man machen?! Heu müssen sie ja nun mal fressen..

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 146 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 756 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,315 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 22, Apr 2005 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 1,207 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2005 in Andere Sittiche von Blue Rose (260 Punkte)
...