Kein guter Tag:o(

0 Punkte
374 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Andere Sittiche von Tiggr82 (4,200 Punkte)
Heute hat sich meine Pété den Fuß am Badehaus eingeklemmt und nun ist die Zehe ein bissl dick.

Bloß gut das ich heut in den Käfig eine neue Stange eingesetzt habe, es hätte wer weiß wie ausgehen können......weiß ja nicht mal wie lange sie schon so mit dem Beinchen nach oben da saß.

:cry:
Vor lauter aufregung hab ich ja noch nicht mal erzählt wie es passiert sein könnte, also: ich nehme mal an, dass mein Mädchen durst hatte und trinken wollte. Ist dann bestimmt am Käfig runtergeklettert und ist dabei mit dem FUß zwischen das Badehaus und Türöffnung, also dort wo das Badeh. eingehängt ist reingerutscht!!!
Und weil ich zwischen 3Uhr und 5Uhr nicht im Haus war, könnte sie dort schon 1h, 2h aber auch weniger gehangen haben.....och nee och nee....ich mach mir jetzt so richtige Vorwürfe. :( :( :( Wöre ich doch nurnicht rausgegangen, da hätte sie jetzt auch keinen dicken fuß!!!

Ich hab sie auch gleich an die Rotlichlampe gesetzt.......ich hoffe es wird nichts ernstes drauß, da sie sich ganz schön in den Fuß gehackt hat und ein teil vom Nagel fehlt auch schon. Hat sie sich wahrscheinlich abgefressen, beim versuch rauszukommen....ein bissl geblutet hat sie auch.

:cry:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2003 von shelly_1 (1,500 Punkte)
Hallo!

Mach Dir keine Vorwürfe, man kann halt nicht immer zu Hause sein und nicht immer alles verhindern.

Schnelle gute Besserung!

Viele Grüsse,
ciao Ric
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

lass das Rotlicht in diesem Fall mal weg!

Ist die Schwellung gerade an dem Fuß, an welchem der Ring sitzt? Behindert der Ring das Anschwellen des Fußes? (Dann müsste der Ring entfernt werden.)

Die Verletzung wird in 7 bis 10 Tagen verheilt sein. Der Vogel schont seinen verletzten Fuß automatisch.

(Mein Hahn Nicki hat sich vor einigen Wochen eine halbe Zehe abgerissen; ist alles gut verheilt.)

Pass aber auf, wenn eine Blutung sich wieder öffnet, dass der Vogel nicht zuviel Blut verliert. (Kann man einbandagieren, nützt aber nicht viel; der Vogel beißt sich die Bandagierung wieder los. Hat jedenfalls unser Nicki so gemacht.)

Alles Gute für den Piepser (- ich denke, es nichts nichts Lebensbedrohliches -)!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von Tiggr82 (4,200 Punkte)
Also schonen tut sie ihren Fuß...das seh ich.

Aber einen Ring besitzt die kleine nicht, da sie von einem privat Züchter kommt. Bei ihm ist auch...nehme ich ganz stark an.....alles Inzucht. Da ja meine Wellidame zwei Lipome hat und Wachshautüberwucherung ode wie das auch immer heißt hat. Und der Welli von meinem Cousin hat das auch...also er sieht aus, als hätter er an der selben stelle ein lipom und das an der wachshaut hat er auch. Deswegen nehm ich das mal stark an, dass das alles nur Inzucht ist!!!

(Ist furchtbar ich weiß, aber ich musste sie da rausholen, weil da schon so viele drin waren, und da hab ich das nur für richtig gehalten)

So nun wieder zu der Zehe.....sie sieht heut schon viel besser aus, zwar noch ein bissl dick aber besser wie vorher. Und bluten tut es auch nicht, aber sie schont es auch noch....
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 216 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 633 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2006 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 159 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,061 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2004 in Andere Sittiche von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 252 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2005 in Andere Sittiche von Saahira (360 Punkte)
...