Ich habs getan! ;-)

0 Punkte
1,144 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Vor einer Stunde ist ein Pärchen Singsittiche, trotz aller gegenteiliger Vorhaben, bei unseren Wellensitichen eingezogen.

Daß der Hanh noch lebt wundert mich, da er wie wild durch die Voliere ist und ständig mit aller Wucht gegen die Wände geknallt ist. Naja, jetzt wird es langsam dunkel und sie werden ruhiger. Morgen gibts bestimmt mehr zu entdecken für sie. :)
Bin mal gespannt wie sie sich einleben!

Hat von Euch jemand diese wunderschönen Tiere?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Meinen Glückwunsch Stefan!!!

Leider kann ich Dir nichts über Singsittiche berichten, da ich nur ein Ziegenpaar neben den Wellis habe. Ich hoffe aber, Du berichtest hier fleißig weiter von den Erlebnissen Deiner Singsittiche!

Liebe Grüße, Anke
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Stefan!

Herzlichen Glückwunsch zu den Singern! Hoffentlich vertragen sie sich gut mit Deinen Wellis - ist ja nicht ganz unkritisch, aber ich hoffe, Du hast einen lieben Hahn erwischt. :)

Auch ich kann von Singsittichen nichts berichten, freue mich aber auf Berichte vom Zusammenleben Deiner Vögelchen!
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Anonym
Hi,

sie vertragen sich mit den Wellis ausgezeichnet. Zwei der Wellis fliegen die beiden sogar an! :D
die singer sind zwar noch etwas scheu aber bei der letzten Handfütterung hat mich das Weibchen 3x angeflogen, wobei sie dann aber vorher immer abgedreht hat.

Seit ich Großsittichfutter anbiete, wird allerdings erheblich weniger Welli-futter gefressen. Ob das Futterneid ist oder das andere einfach besser schmeckt? :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2004 von Duplicate Christian (2,220 Punkte)
Hi!

Du kennst doch Wellis - anderes Futter könnte immer besser als ihr eigenes sein. :D


Stimmt ... heute glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen ... Sweetie, unser Wellie-Hahn enterte die Aymarasittich-Voliere und machte sich über deren Schnuckernapf mit den Wildsamen her :D
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2004 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Christian!

Meine Wellis lieben die Wildsamen auch über alles. So radikal sie sonst sind, dafür stehen sie allen Ernstes Schlange. :eek: Denn da will keiner klein beigeben, das wissen sie, und genauso, daß für die Hintenanstehenden auch noch etwas bleibt. ;)
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2004 von Anonym
Warum gehen unsere Viecher nicht an die Wildsamen? Zumindest schmeißen sie 80% der Sämereien aus dem Napf! :evil:

Muß ich doch mal wieder kaufen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2004 von Duplicate Christian (2,220 Punkte)
Hi Andrea!

Meine Wellis lieben die Wildsamen auch über alles.


Wir bekamen den Tip mit den Wildsamen von unserem Aymara-Züchter. Als wir dann mal ein paar davon ausserhalb des Käfigs in eine Tonschale schütteten, waren die Aymaras sofort am Start. Als unser Wellie-Hahn das sah, wurde er natürlich neugierig und probierte auch mal ... schien ihm sichtlich zu schmecken. Seine Henne hat sie noch nicht probiert ... sie ist den Aymaras gegenüber noch etwas ängstlicher ... aber so langsam folgt sie ihrem Hahn ... mal schauen, wann sie auch probiert ... wir werden den beiden wohl auch mal einen Extra-Napf mit Wildsamen reinhängen.

@Stefan:
Tröste Dich, die kleinen Racker sind halt absolute Individualisten, was der eine mag, mag der andere noch lange nicht ;)
Manchmal muß man auch kleine Tricks anwenden ... seid wir mal Wildsamen über Äpfel gestreut haben, mögen unsere Aymaras Äpfel auch.
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2004 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Stefan ,

ich habe auch Singsittiche, meine leben aber in einer Einzelvoliere da
der Hahn recht agressive ist in der Bruhtzeit und sich dann mehr mit
dem verjagen der anderen Voegel beschaeftigt als mit dem Fuettern der
Henne. Ausserdem verausgabt er sich dabei sehr...
Hast du Bilder von deinen? Welche Farbe sind sie?

Gruss Sony :wink:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Stefan,
wie machen sich denn deine Singsittiche so? Und hat du auch Fotos? :dafuer: Du weißt ja, ich will immer Bilders... :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2004 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Stefan ,

wuerde mich auch mal interessieren, da ich gerne noch ein paar Finken
in die Voliere setzen wuerde mich aber nicht wage.
Berichte doch mal.. meine Voliere ist etwa 4m durchmesser also rund.
+ Schutzhaus.

Gruss Sony :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,246 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2004 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 7,666 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,098 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 435 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 1,230 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Andere Sittiche von Viny (580 Punkte)
...