Was haben eure Tiere zu Weihnachten bekommen?

0 Punkte
339 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Kaninchen von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo ihr Lieben,

wie sah es denn in diesem Jahr mit den Geschenken für eure Tiere aus?

Bin schon mächtig auf eure Anzworten gespannt!

Gruß,

Tanny

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von nina (23,820 Punkte)
hallo, meine haben selbstgemachte kräcker bekommen. ihnen hats geschmeckt :lol: . was haben denn deine bekommen???bin gespannt auf die anderen antworten!!! nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Starlight (3,080 Punkte)
Jede Gruppe hat eine gepresste Heuglocke bekommen, war aber nicht so der Renner :cry:
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Huhu....

Ich lege ein Geständnis ab, auch wenn es viele nicht gerne hören aber meine zwei haben dicke XXl Kräcker von der Firma mit V....... bekommen, dazu eine gepresste Heuglocke, jedeMenge Kräuter, Grünrollis und einen besonderen Obstteller.

Das leibe Federvieh hat seinem gesamten Baum mit dem besagten Kräckern der Firma T..... bekommen, rote und normale Hirse und ebenfalls einen besonderen Obstteller.

Ist ja Weihnachten :lol:

Lg Tanny
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo Tanny,

waren deine Kaninchen denn an solches Trockenfutter gewöhnt?

Kaninchen und Meerschweinchen soll man immer langsam an etwas neues gewöhnen, damit sich der Magen darauf einstellen kann und es keine Verdauungsprobleme gibt.
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Noch einmal Hallo

Ja, meine Tiere sind an Trockenfutter gewöhnt. Sie bekommen täglich Frisch, Rau- und Trokenfutter in angemessenen Portionen. Allerdings ganz selten solch ein buntes Zeug von der genannten Firma, doch meine Ninchen haben bisher noch nie verdaungsprobleme bekommen da ich sie immer gleichbleibend, regelmäßig fast auf die Minute genau und ausgewogen ernährt werden. Hinzu muss ich sagen das meine Ninchen wohl auch gegen die allgemeine regel verstoßen das gesamte Futter sofort aufzufressen was sich im Käfig befindet. So eine Stange hält mindestens 2 Wochen weil sie damit in der tat supersparsam umgehen, fast so als wenn sie wüßten das es so schnell keine wieder geben wird.

Gruß, Tanny
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Starlight (3,080 Punkte)
Wenn das Ding zwei Wochen hält, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen :D

Ich habe jetzt an meine zwei gedacht, die fressen immer sofort alles auf, deshalb habe ich gefragt :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo loona,

ja das ist komisch das ich höre ich so oft das Ninchen alles sofort wegfressen. Frag mich bloß nicht warum meine da anders sind, vielleicht hab ich ihnen ja die besseren Tischmanieren beigebracht, grins.....

Nochmals lieben Gruß.

Tanny
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Hallo @all!

Also meine süßen haben ncihts bekommen, normalerweise hätte ich ihnen auch eine Leckerei gekauft, aber ich ernähre meine Kaninchen seit fast einem jahr nicht mehr mit Trockenfutter. ich habe leider oft müssen sehen, dass falsches Trockenfutter schwere Zahnprobleme mit sich zieht. ich hab zu sehr angst, dass dies auch meinen Kaninchen passiert.
Sally und Joshua bekomme nur Heu(immer frei zur Verfügung) und Nassfutter und im winter auch mal ein Stück trockenes Brot(eher selten) und haferflocken ab und zu, da Sally 200gramm noch zunehmen sollte.
Ich denke,dass entscheidet jeder Halter für sich selbst, aber wenn meine Süßen mal Leckerlies bekommen, dann selbstgemachte. Rezept hab ich, muss es nur noch ausprobieren. na ob das klappt. Das wird dann wohl das nachträgliche Weihnachtsgeschenk *g*
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von Carola (340 Punkte)
Hallo,
meine zwei haben zwei Drops bekommen. Aber wirklich nur an Weihnachten. Dann bekommen sie noch was an ihrem Geburtstag im July.
Sonst gibt es bei uns nur Heu und Frischfutter.
0 Punkte
Beantwortet 3, Jan 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
Unsere Tiere haben gar nichts bekommen, weil wir über Weihnachten nicht zu Hause waren. Wie schrecklich. Es ist zwar jeden Tag jemand zum Füttern vorbeigekommen, aber trotzdem war es ein ätzendes Gefühl, sie 5 Tage alleine zu lassen!
Dafür haben sie hinterher eine Knuddelrunde extra bekommen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 621 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 97 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 549 Aufrufe
0 Punkte
15 Antworten 1,088 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2005 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 203 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Meike (43,440 Punkte)
...