eukalyptus

0 Punkte
373 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2003 in Andere Sittiche von pocketgeier (2,540 Punkte)
huhu. meine voliere ist fertig!!!
nun zu meiner frage: ich hatte schon vor langer zeit gefragt ob ich eukalyptuszweige nehmen kann, diese frage wurde mit ja beantwortet. nun haben wir den halben baum geplündert ( er gehört meinem freund) und jede menge blätter übrig, dürfen meine 4 auch die blätter fressen? eukalyptuszweige haben sie schon seit einem jahr drin und knabbern wie die wilden, sind also dran gewöhnt (riecht übrigens toll!)

fotos von der voliere folgen eventuell noch heute, wenn wir das noch schaffen.

gruss
sarah

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Dez 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

neidneidneid - ihr könnt euren Vögeln Eukalyptus bieten? Klar dürfen sie die Blätter. Von Vitak gibt es doch sogar ein Australian-Futter, dass ganz entsetzlich nach Erkältungsbad stinkt. Ich wette, die haben nicht nur Blätter hineingetan, sondern auch noch Öl.
Mein Eukalyptus soll noch einer werden. Ist ein Miniplänzchen im Topf und neulich beinahe des Trockentods gestorben. (Während des Umzugs war ich mit dem Blumengießen ... nunja.) Aber dank Bewässerns und gut Zuredens hat er wieder ein paar Blätter bekommen. Vielleicht kann ich ja doch irgendwann mal Leckerlis ernten...
0 Punkte
Beantwortet 25, Dez 2003 von pocketgeier (2,540 Punkte)
den eukalyptus hat mein freund sich vor jahren als strauch gekauft, da wurde ihm gesagt dass der höchstens 2 meter hoch wird. dann ist er gewachsen und grösser als das 4 stöckige haus geworden neben dem er steht. daraufhin haben mein freund und seine eltern den baum gefällt. dummerweise sind aus dem stumpf 2 neue bäume gewachsen, die mittlerweile wieder genauso gross sind.
meine geier freuen sich!

na dann starte ich jetzt mal den ersten versuch!
mal sehen ob die überhaupt da dran gehen. die äste sind immer ziemlich schnell zerpflückt.

gruss sarah

ps:
bilder meiner voliere gibt es unter
<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/sarahmaria_2003/voliere">http://home.arcor.de/sarahmaria_2003/voliere</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von pocketgeier (2,540 Punkte)
huhu, noch ne frage:

kann ich eukalyptusblätter einfrieren?

ich habe jetzt sooo viele, und es währe sooo schade die alle weg zu werfen. :-(

meine geier sind noch nicht drangewesen, bin mal gespannt, wann sie merken dass man das grüne zeug fressen kann :-)

gruss
sarah
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2003 von Anonym
Hallo Sarah,

auch von mir NeidNeidNeid!!! :D
Da Eukalyptus auch bei uns bedingt winterhart ist und dadurch die Blätter ja auch frieren, würde ich es einfach mal probieren mit dem Einfrieren.
Nach 1-2 Tagen einfach einige Blätter rausnehmen und checken, ob sie weich und matschig nach dem auftauen sind.
Im Frühjahr will ich mir auch einen kaufen und draußen pflanzen. :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2003 von shelly_1 (1,500 Punkte)
Hallo Ihrs,

ich bin heute mal raus in den Garten und habe meinen dortigen Eukalyptus um ein Zweiglein erleichtert und den in die Voli getan.

Huch, binnen Minuten war nix mehr davon da so wild waren die Geier darauf :)

War ein echt guter Tipp und ich wäre nie selber drauf gekommen dass man das auch anbieten kann obwohl es ja auch in deren Heimat wächst.

Viele Grüsse,
ciao Ric
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

interessanter Tipp!

Ich will auch Eukalyptus in meinem Garten! *schmoll*

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von Anonym
Baoh Ric,

ich finde es auch eine Sauerei, daß Du uns so neidisch machst!!! :D :D :D
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2003 von shelly_1 (1,500 Punkte)
Na gut dann tröste ich Euch mal indem ich Euch sage dass ich den Eukalyptus direkt an die Terrasse gepflanzt hab weil ich im Gartenkatalog gelesen hatte dass der Geruch Mücken vertreibt.

Und dagegen wirkt das Zeug gaaaaaaaaaarnicht :D

Aber die Geier, die stehn drauf :D :D

Viele Grüsse,
ciao Ric
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 32 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2003 in Gartenforum von Anonym
...