neue wellis

0 Punkte
248 Aufrufe
Gefragt 23, Dez 2003 in Andere Sittiche von duffysworld (340 Punkte)
Hallo zusammen, und ein schönes Weihnachtsfest schonmal im vorraus *grins

Vorgestern hat sich unser Bubi verabschiedet, wir wollten eigentlich keine neuen Wellis deswegen hat er das letzte halbe Jahr alleine verbracht nachdem sein Kumpel Hansi bye gesagt hat.
Na ja jetzt haben wir uns doch entschieden neue zu kaufen , weil ohne geht's dann doch nicht :-)

Nun habe ich ein Problem weil es bei allen anderen Wellis( wir haben immer welche gehabt die letzten 15 Jahre) ein Problem gibt was mir unbekannt ist. vielleicht bin ich/wir auch nur zu aufgeregt und erwarten zuviel ...??

Es sind 2 Stk. und wir haben sie seid gestern Mittag.
beide sind ca 8-10 Wochen alt, und im Geschäft quicklebendig.
Doch hier sind es zwei Wachsfiguren :-(.
Ich habe sie noch nicht fressen gesehen( auch kein Körnchen Futter liegt herum) Trinken auch nicht (*denk)

Ist das denn nun normal oder müßten die nicht langsam mal nen bischen munterer sein ...sie bewegen sich noch ncht mal wenn man ihnen den Finger mit Futter vorn Schnabel hällt.. selbst dann bewegen sie sich kein stück.
So ne Angst die süßen??????
Mich macht es deswegen stutzig weil meine anderen Wellis genau das gegeteil waren , die waren immer zappelig und nicht zu bendigen.

Wann sollte ich mir sorgen machen und was kann ich tun ??

Hirse hängt drin , Futternapf am Boden und in Röhrchen.
Wasser ist zu finden im Röhrchen und Wanne.

Finde kein Thema was das anbelangt vielleicht habt Ihr nen Link für mich oder schreibt mir einfach was .
Würde mich freuen .....

Gruss Martin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Martin!

Herzlich willkommen bei uns!

Schön, daß ihr gleich 2 Wellis geholt habt, so ist der eine doch nicht einsam und zu zweit ist sowieso alles leichter.

Daß die Wellis dasitzen wie die Ölgötzen ist völlig normal am Anfang. :D

Alles ist für sie so neu, kein ganzer Schwarm mehr, neuer Käfig, neues Futter, neues Spielzeug, neue Menschen....

Fressen werden sie ganz bestimmt noch, wie ich schon ein paar Beiträge weiter unten geschrieben habe, genau dann, wenn ihr nicht hinschaut!

Gönne ihnen möglichst viel Ruhe im und um den Käfig.
Sie werden fressen und in ein paar Tagen wirst Du sie nicht wieder erkennen!

Wenn sie ihre Angst mal überwunden haben, sind sie sicher quicklebendig!

Dir ein schönes Weihnachtsfest und laß´ wieder von Dir hören, wir würden uns freuen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 26, Jan 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 251 Aufrufe
Gefragt 27, Jun 2004 in Andere Sittiche von Mietze82 (1,340 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2004 in Andere Sittiche von Dark Star (1,740 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 404 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2004 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 165 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2004 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
...