Welli frist nicht!!!!!

0 Punkte
346 Aufrufe
Gefragt 21, Dez 2003 in Andere Sittiche von hanibo (160 Punkte)
Unser neuer Welli frist nicht. er ist aufgeweckt, guckt und guckt, aber er frist nicht. Er hat fressen am Boden und im Napf.
Was kann ich machen????

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Dez 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallöle,

Herzlich willkommen hier im Forum!! :wink:
Sag mal, wie lange lebt denn der Welli schon bei dir? Wenn er erst frisch eingezogen ist, ist er noch sehr schüchtern, und es dauert so seine Zeit bis er alles erst einmal beäugt hat und letztendlich zufrieden anfängt zu fressen...
Lebt der Kleine alleine oder hat er einen Partner?

Lieben Gruß Franzi :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2003 von gigafan (780 Punkte)
Hallo,

versuch mal dem Welli Kolbenhirse anzubieten, normalerweise fressen die sie ganz gerne. Wenn der Welli zu einem anderen in den Käfig gekommen ist, kann es auch sein, das er sich nicht traut zu fressen, weil er sich dem andren Welli unterordnet.

Ich hoffe mal das er bald frisst.



Dennis
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie lange ist denn der Kleine schon bei Dir? Es ist normal, daß er in den ersten Stunden nichts frißt vor lauter Aufregung. Manchmal kann es bis zum nächsten Tag dauern, dann muß er aber unbedingt mal was futtern.
Und das wird er bestimmt und zwar genau dann, wenn Du nicht hinguckst!
:D

Lasse ihn möglichst in Ruhe, dann überwindet er auch schnell seine Scheu.

Ich bin sicher, heute hat er schon gefuttert, oder?
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Hanibo,

herzlich willkommen bei uns! :wink:

Keine Sorge! Kein gesunder Welli verhungert freiwillig, solange irgendwo Futter im Käfig ist!

Die Vögel finden Futter und Wasser immer!

Bei meinen neuen Jungvögeln hat es manchmal auch bis zum nächsten Tag gedauert, bis sie gefressen haben - aber anfangs nur unbeobachtet!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Dez 2003 von hanibo (160 Punkte)
Danke an Alle die mir geschreiben haben. Nach geschlagenen 52 Stunden hat er angefangen zu fressen. Jetzt müßen wir nur noch sein verschmutztes Hintergefieder sauber bekommen. :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Hanibo!

Na siehst Du! Der Hunger war wohl doch größer als die Angst!

Durchfall in den ersten Tagen ist auch normal, das macht die Aufregung, sollte sich aber spätestens morgen oder übermorgen legen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 192 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Darkwing (640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 19, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 517 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2005 in Andere Sittiche von s.fenja (280 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 286 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 552 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von Chesmor (220 Punkte)
...