Anf?nger sucht Wellensittich

0 Punkte
394 Aufrufe
Gefragt 19, Dez 2003 in Andere Sittiche von dagmar (160 Punkte)
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mir gerne wieder Wellensittiche anschaffen. Als Kind hatte ich einen Wellensittich, der äußerst zahm war und an dem ich sehr gehangen habe.

Nun möchte ich für meinen kleinen Sohn und mich wieder zwei Wellensittiche anschaffen. Wahrscheinlich ist es besser mit einem zu beginnen und diesen zunächst handzahm zu bekommen und später einen zweiten hinzuzunehmen?! Dies ist zumindest mein Plan.

Meine Frage ist nur. Wie komme ich an einen kontaktfreudigen, jungen Wellensittich. Ich möchte ungern einfach in die nächste Zoohandlung begeben. Wir wohnen in Berlin. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen, bei der ich sicher bin, daß ich gut beraten werde?!

Über Haltung, Futter, Zähmung etc. habe ich mich bereits im Internet informiert.

Ich danke Euch sehr für Euren Tipp und freue mich auf Nachrichten.

Liebe Grüße, Dagmar

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Dagmar,

herzlich willkommen hier! :wink:

Vielleicht liest Ramona Deine Anfrage. Ramona wohnt in Berlin und züchtet in kleinem Rahmen. (Falls sie selber gerade keine Jungvögel hat, kann sie Dir aber vielleicht einen Tipp geben, wo Du am besten 2 Wellis herbekommst.)

Ich würde den ersten Welli nicht länger als 2 bis 4 Wochen allein lassen. Wenn er bis dahin nicht etwas zutraulich geworden ist, wird er es auch nicht unbedingt. (Manche Vögel werden sehr schnell zahm, andere nie.)

Meine ersten 2 Vögel von den jetzt 13 Vögeln habe ich mir gleich als Paar zugelegt. 2 sehr junge Vögel werden oft auch zutraulich, wenn man sie von Anfang an zusammen hält.

Ansonsten kannst Du noch suchen bei

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">http://www.sittiche.de</a><!-- m -->

unter Adressen, Züchter, Postleitzahlbereich 1. (Anne Pohl ist in der dortigen Liste auch eine recht bekannte Züchterin. An diese kannst Du Dich auch mal wenden.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Dez 2003 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Dagmar,

das ist ja ein Zufall :D Wenn Du möchtest, kannst Du eine Henne von mir haben. 2 Kleine habe ich noch abzugeben. Ich wohne zwar in Hamm bei Dortmund aber in der ersten Januarhälfte gehen sowieso schon 4 Vögel nach Magdeburg bzw. Berlin.

Wenn Du nähere Infos wünscht, schreib mir bitte eine E-Mail

<!-- e --><a href="mailto:Michael.Hatlapa@t-online.de">Michael.Hatlapa@t-online.de</a><!-- e -->

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 21, Dez 2003 von dagmar (160 Punkte)
Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine Hilfe! :) Ich werde Deine Ratschläge befolgen und hoffe, bald einen kleinen Freund gefunden zu haben.

Falls Du mir noch einen bestimmten Käfig empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen. Es gibt ja doch ne Menge Auswahl!

Vielen Dank und liebe Grüße, Dagmar

Hallo Michael,

ich habe Dir bereits ein Mail geschickt und freue mich auf Deine Antwort!

Herzliche Grüße, Dagmar
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Dagmar,

à propos Käfig:

so groß wie möglich mit einer rechteckigen Form!

Am besten KEINEN Käfig, der ein rundes gewölbtes Dach hat. Grund: Darauf können die Vögel nicht so gut klettern. Zudem kann man auf ebene Käfigdächer sehr gut Spielsachen für die Vögel stellen oder auf den Dächern auch kleine Vogelbäume anbringen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Dagmar!

Momentan habe ich leider keine kleinen Wellis. Du müsstest einige Zeit warten, ich habe ein Paar, welches gerade mit dem Legen begonnen hat.
In der Regel sind meine Wellis zahm, wenn ich sie abgebe und kleine Kinder gewöhnt. Ich habe eine kleine Henne (sie ist jetzt ein Jahr alt) selbst behalten, sie ist trotz vieler Artgenossen noch immer relativ zutraulich und auf meine Tochter fixiert.

Anbsonsten viel Spaß mit den Wellis falls du dir woanders welche kaufst!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 328 Aufrufe
Gefragt 22, Dez 2004 in Andere Sittiche von Spike1967 (160 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 109 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,113 Aufrufe
0 Punkte
19 Antworten 865 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2004 in Hunde von xxcapriciousxx (1,460 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 616 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2003 in Pferde von Patti+5 (28,240 Punkte)
...