Pause im Hundesport

0 Punkte
112 Aufrufe
Gefragt 17, Dez 2003 in Hunde von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Any,

ob es gut ist kann man so nicht sagen es haengt vom Hund ab...
Mache Hunde sind froh wenn sie mal ne pause haben andere
stauen jede menge Energie die sie dann anderweidig los werden
muessen... Wenn ihr nur halbjaehrlich traniert dann mach doch in
der Winterzeit was anderes mit deinem Hund wie zb. Flyball oder
so, die Hauptsache ist ja das dein Hund nicht gelangweilt ist und
in Condition bleibt so das der einstieg naechstes Jahr nicht so schwer
faellt. (du uebst ja nicht fuer Meisterschaften oder?)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hallo!

Bei uns findet dieses Jahr im Agility kein Wintertraining statt. Das heisst wir trainieren von Mitte November bis Ende April nicht. Das sind dann knapp sechs Monate, was ich zeimlich zum k.. finde. :(
Viele Vereinsmitglieder sagen, es sei gut, wenn der Hund mal 'ne Pause hat. Damit bin ich auch einverstanden, aber ist das nicht etwas zu lange? Meiner Meinung nach würde ein Monat auch ausreichen.
Wie findet ihr das? Ist es gut im Hundesport eine so lange Pause zu haben?
Bin gespannt auf euere Meinungen.

LG Any
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hi Sony!

Nein so ein hohes Ziel wie Meisterschaften haben wir nicht. ;) Und auch wenn, dann könnte ich mit ihr auch "nur" an Schweizermeisterschaften laufen, Mischlinge sind ja bei WM oder EM's nicht zugelassen.
Ja das mit dem anderen Hundesport wäre eine Lösung, doch für Flyball kenne ich keinen Verein bei uns. Andere Vereine, die auch Agility anbieten, gibts natürlich schon, aber die sind zu weit weg. Ich kann/darf ja leider noch nicht Auto fahren. Ich übe dann einfach zu Hause ein paar Sachen, Unterordnung, da man Agility ja schlecht alleine üben kann, wenn einem die Hindernisse fehlen.
Mich nahm es halt wunder, was ihr über eine so lange Pause im Hundesport denkt, ob ich die einzige bin, die da andes denkt.

LG Any
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 267 Aufrufe
Gefragt 23, Jun 2009 in Hunde von SweetRose (640 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 862 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2007 in Hunde von manee (38,820 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 112 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2018 in Hunde von Chowchow (1,970 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,135 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2004 in Hunde von moods75 (800 Punkte)
...