Käfiggröße

0 Punkte
279 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2006 in Kaninchen von Anonym
Hallo,

ich möchte euch mal was fragen und ich will auch bitte erhrliche Antworten haben!

Ich weiß das Kaninchens relativ viel Platz benötigen.
Ich hab meine beiden jetzt seit ner guten Woche und ich denke schon das es denen gut geht. Sie kommen jeden abend raus, wenn ich nach Hause komme sind aber den ganzen Tag über in ihrem Käfig, wie ich das beurteilen kann geht es denen schon gut.

Wir haben uns ja schlau gemacht und die in einem Geschäft oder wo auch immer man was kaufen will, wollen einem ja immer den größten und teuersten andrehen.

Meine beiden haben einen 120 cm langen (Breite kann ich jetzt leider nicht sagen) und uns wurde gesagt, das das ausreichend ist, wenn die mindestens einmal am Tag rauskönnen und in ein paar Wochen wollen wir Ihnen auch die Möglichkeit geben, das sie die ganze Nacht raus können!

Sind eurer Meinung nach 120 cm ausreichend?

LG Strawberry

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo strawberry,

nein, auf Dauer sind 120 cm nicht ausreichend. Nach Möglichkeit sollte jedes Kaninchen deutlich mehr Platz zur Verfügung haben. Manche Tierschutzvereine oder Kaninchenleute fordern 2-3 m? pro Kaninchen. Das wäre sicherlich traumhaft, doch denke ich, daß dann kaum noch einer Kaninchen halten könnte und daher scheue ich mich auch zu sagen, daß Du nun mindestens 6m? anbieten mußt. Vielleicht wäre es aber möglich, daß Du möglichst bald einen größeren Auslauf bastelst, in dem sie nach Möglichkeit ständig freilaufen können (also alle Kabel, giftige Pflanzen etc. außer Reichweite bringen...)
0 Punkte
Beantwortet 28, Apr 2006 von Anonym
Hallo,

ja ich bin dann also einer dieser Leute, die mindestens 2 m? pro Kaninchen fordern. Und wer das nicht zumindest die meiste Zeit bíeten kann, der sollte meiner Meinung nach auch überlegen keine Kaninchen zu halten. Das muss sicher nicht ganztägig sein, aber selbst wenn du sie 8 Stunden rauslässt, sitzen die Kaninchen 16 in ihrem kleinen Käfig und langweilen sich. Kaninchen bewegen sich gerne, springen, schlagen Haken, das alles geht in einem so kleinen Käfig nicht.

es gibt ganz tolle Zimmergehege, die locker 4m? Platz bieten. Diese machen vielleicht einmalig mehr Arbeit beim Aufbauen, aber die Kaninchen werde es einem danken.

Schöne Gehege kann man unter http://www.kaninchengehege.de bewundern.

LG Gundel
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...