Fliegen!!!

0 Punkte
101 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Hast du schon probiert, ihm ein besonderes Leckerchen außerhalb des Käfigs anzubieten?

Er sitzt doch momental alleine, oder? Spätestens dann, wenn er wieder zu den anderen darf, wird er entdecken, wie toll fliegen doch war!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von Tiggr82 (4,200 Punkte)
Mein Salem ist jetzt fast wieder gesund, hat die Verstopfung fast überstanden....wärend der Krankheit hat er sich aber sehr sehr wenig bewegt und ist daher sehr sehr faul geworden. Wie kann ich ihn dazu ermutigen wieder ne Runde zu fliegen???

Ich hab schon einiges Probiert.....mit rufen und pfeifen hat es nicht funktioniert auch sein lieblings Spielzeug konnte ihn nicht überzeugen, hat jemand ein Tipp wie ich ihn wieder dazu bekommen kann zu fliegen, wenigstens mal ne runde???
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2003 von Tiggr82 (4,200 Punkte)
Nein er sitzt nicht allein....hab ja nur zwei und deswegen hab ich sie nicht getrennt, warum auch, war doch "nur" ne Verstopfung.

Das mit dem Leckerli hab ich auch schon probiert, aber durch das Medikament was ich ihm geben muss ist er relativ Mißtrauisch, was das Obst u Gemüse angeht. Er frisst es zwar, aber erst nach langem zögern und begutachten. Ich geb ihm das Zeug immer auf das Obst o Gemüse, damit ich das fangen vermeide.....das mag er nicht soooooo doll. Er schreit dann immer wie am Spieß, er tut dann immer so als würde man ihn umbringen wollen.....deswegen versuch ich das zu umgehen:o)

Und da ja meine Pété nicht mehr fliegen kann, oder zumindest nur noch ganz wenig.....fliegt der faule Bursche auch nur noch selten :(

Wie ihr seht, keine einfache Aufgabe!!!
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Tiggr!

Das ändert sich bestimmt bald wieder!
Das Mißtrauen ist völlig normal, meine Jungs sind immer mißtrauisch neuen Sachen gegenüber, man nennt sie nicht umsonst die "Koma-Boys"! :D
Wie oft ist mir schon fast der Arm abgefallen!

Ich mußte meinen Hamlet auch einige Zeit lang täglich einfangen, komischerweise hat er mir das fast nicht übelgenommen. :?

Wenn du das Medikament nicht mehr geben mußt (schmeckte bestimmt auch eklig), verliert er sein Mißtrauen bestimmt wieder und kommt auch aus dem Käfig heraus! Wellis sind doch von Natur aus soooooo neugierig!
0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2003 von Tiggr82 (4,200 Punkte)
Ich weiß net ob das Zeug ecklig schmeckt....aber es ist was nicht zur täglichen Nahrung gehört UND was er kennen. Ich hoffe nur, dass er wenn das Zeugs endlich alle ist (zum Glück nur noch eine kleine Tube) das er wieder rauskommt und fliegt, denn das macht mir schon sorgen. Weil ja mein Salem sonst kein Stiller Typ ist, im Gegenteil er ist ein Krawallraudi....alles aber auch alles wird angegriecht und angemeckert :D Egal ob es nur ein Federloser (ausgenommen mich, bin ja sein Partner, weil er bevor er zu mir gekommen ist Jahrelang alleine gehalten wurde und mich danach als Partner angenommen hat) oder ein andere Gegenstand ist....(ist ihm Wurscht ob es sich bewegt oder nicht) wird alles zu kleinholz gebläckt*hihi* Aber seit ich halt beim TA war, ist das net mehr so....er ist ruhig geworden :cry:

Naja mal sehen, ob sich das wirklich ändert....ist ja nur noc eine kleine winzige Tube....max noch ne Woche also!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,159 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 431 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2005 in Andere Sittiche von 15-83-01 (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 67 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 207 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 174 Aufrufe
Gefragt 29, Jan 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
...