Käfig-Vorstellungsthread

0 Punkte
1,949 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallo,

ich hatte so eine Idee, einen Käfig-Vorstellungsthread in dem Fotos gesammelt werden zu eröffnen.

Ich fände es klasse, wenn viele mitmachen würden!

Natürlich solltet ihr dazu schreiben ob der Käfig für Farbis, Renner, VZM, Stachies, Ratten, ... ist.
Ein paar wenige Sätze (z. B. zur Einrichtung) wären vielleicht auch schön. :))

Also: Her mit euren Bildern!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2006 von Anonym
Hallo.
Gut, dann fange ich mal an:
In meinem Käfig wohnen derzeit 3 Rattenweibchen. Ich habe ihn aus einem Ivar-Regal (Ikea) gebaut. Maße sind: (LxBxH) 85x50x179 cm.
[ img ]

[ img ]

Die Einrichtung hat sich inzwischen ein wenig verändert. Es kam noch ein Selbstbautreppe mit integriertem Häuschen dazu. Demnächst werden wieder 2 Treppen fertig, da eine Rattendame schon anfängt Alterserscheinungen zu bekommen und nichtmehr so gut klettern kann.
lg Sabrina
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2007 von Anonym
*mal den Thread hervorkram*

Mein 100x40x40 Aqua mit 100x35x40 Aufsatz für meine 3 Rennmäuse.

Das Aqua ist in einem Budellbereich und einem Sandbadberich aufgeteilt. Nach ca. 4 Wochen ziehen die Mädels aus ihrer Höhle im Buddelbereich aus ud schlörren Stroh rüber ins Sandbad und bauen sich dort ihr Nest.

Der Aufsatz an sich ist nur für Laufrad und Futter da, da ich aufgrund der Anzahl der Rennmäuse einen Revierkampf vermeiden wollte.

Leider wird der Aufsatz auch als Toilette missbraucht so das ich mir da noch was anderes einfallen lassen muss. Trotz Sabberlack zieht es ins Holz und richt nach der Weile nicht gerade nach Blümchen. Daher spiele ich mit dem Gedanken ne Kunststoffbeschichtete Melaninplatte einzusetzen. Da kann man das Unheil dann wenigstens wegwischen!
0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2007 von Anonym
Hier unsre Mäuselandschaft :)

(hi Tanja&Co *wink* Ich bins "Poldi" :) )

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2007 von Anonym
Sagmal Tanja wie hast du deinen Mäusleins eigentlich beigebracht, die Streu nicht über den rand raus zu schmeißen?
Also grad über die Trennwand?

Und nagen die die Trennwand an der Kante nicht an?
würd ich mich bei unsren nie trauen, jede Kante wird "getestet"....!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,016 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2008 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 864 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 557 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 122 Aufrufe
Gefragt 20, Nov 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 194 Aufrufe
Gefragt 13, Mär 2010 in Gästeforum von Anonym
...