Hamsterfrage

0 Punkte
816 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
Hallo,
ich war gestern bei einer Zoohandlung, da waren zwei Mädchen und eine davon hat sich ein Hamster gekauft. Die Verkäuferin sagte ihr dann an der Kasse, das der Hamster 1 Woche ist.
Und jetzt meine Frage: Ab welchem Alter kommt ein Hamster - Nachwuchs von seiner Mutter weg?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Hallo Finnchen,

die Verkäuferin erzählt völligen Quatsch!
Mit einer Woche sind Hamster noch nicht einmal völlig fertig behaart und entwickelt. Mit frühestens 3 Wochen kann man die Babys von der Mutter trennen.

Ich denke mir, das Geschäft hatte die Hamster 1 Woche.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Hallo,
ich glaube, die hatte auch keine Ahnung gehabt und die hatte auch Angst gehabt den Hamster raus zu holen. Ich habe nur mein Teil gedacht und wie die Verkäuferin das erzählte, das der Hamster erst eine Woche alt ist, bin ich vom glauben gefallen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Hallo,

vielleicht meinte sie einen Monat?
Ne Woche, ts... ?( So ein Blödsinn.
Das hättest du ja wohl gesehen oder?
Hast du die Verkäuferin mal darauf angesprochen?
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2006 von Anonym
Hallo,
ich habe auch gedacht, ich höre nicht richtig, wie sie das gesagt hat. Ich habe die Verkäuferin nicht drauf angesprochen. Nachher hätte sie mir noch gesagt, das ich keine Ahnung habe, wa.
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2006 von Anonym
Das ist der Grund, warum man solche Zoohandlungen meiden sollte.
Ganz abgesehen davon, dass die meisten Verkäufer überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie dort verkaufen, werden die Tiere dort viel zu eng gehalten. `Ne Tupperdose ist meist größer als deren Käfige in denen die Tiere zu mehreren leben müssen.
0 Punkte
Beantwortet 28, Apr 2006 von Anonym
Hallo,
die Verkäufein hatte auch keine Ahnung gehabt und wenn man den Hamster auch noch mit einem Kaninchengriff rausholt, dann sieht man auch, das die Angst vor dieses Tier hat.
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2006 von Anonym
Hallo

also mich würde aber auch mal interessieren wie alt denn die mädchen in etwa waren??

Denn soweit ich weis dürfen tiere doch erst mit 16 in einer Tierhandlung gekauft werden, wobei ich sogar das alter als sehr unvernünftig halte, sie können in dem alter zwar vllt schon die Verantwortung übernehmen aber wie oft kaufen sich Kinder und Jugendliche unter 16 und ohne erlaubniss ein tier das dann ausgesetzt wird oder im Tierheim landet.

Aber nun gut, daran lässt sich wohl leider nichts ändern :(

lg Nadine ;)
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2006 von Anonym
Hallo Nadine,
ich schätze mal, das die Mädchen so 16 waren oder vielleicht auch schon älter sind.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2006 von Anonym
Hallo,

meine freundin hat ihr hamster mit etwa 4 wochen gekauft.
Nach zwei tagen ist er leider gestorben weil er noch zu jung war. :( mein hamster war etwa 8 wochen alt.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...