Der Nymphy von meiner Oma!

0 Punkte
145 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2003 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hallöchen!

Gestern hab ich es endlich geschafft mal wieder zu meiner Oma zu kommen und hab dabei gleich ein paar Fotos von ihrem Nymphi namens Kuki gemacht.

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Eigentlich ist er sehr zahm. Bloß er mag nur Kinder sehr gern, bei Erwachsenen beisst er zu. Auf dem Foto sieht man auch wie Kuki sich von mir kraulen lässt. Aber wenn ich irgendwas falsch mache, hackt er auch gleich zu. Sonst ist er aber ein ganz ganz lieber, nur das er eben keine anderen Vögel duldet.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2003 von Anonym
Hallo Vicki,

das sind ja süße Bilder. Daß er keine anderen Vögel mehr duldet ist mal wieder so ein typisches Beispiel eines fehlgeprägten Einzelvogels, richtig?! :(

Bekannte von mir haben auch einen einzelnen Nymphenhahn, der ist total aggressiv, seit sie ihn mal im Urlaub den Nachbarn zur Pflege gegeben haben! :x
Ich habe ihnen angeboten, Kuki zu nehmen und ihm nen Partner zu gönnen, aber sie wollen ihnnicht hergeben. Freiflug bekommt er auch nie.
Könnte mich aufregen, wenn ich den armen Kerl sehe!!!
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vicki,

solche Bilder von dem Menschen zugewandten Nymphen sehen niedlich aus.

Es ist zwar manchmal schwer, lange einzeln gehaltene Nymphen mit anderen Nymphen zu vergesellschaften, aber solche Versuche scheitern nicht immer!

Man sollte Kuki auch noch nach so langer Einzelhaltung einen Partner (oder auch mehrere Partner) gönnen; aber es ist mir klar, dass sich Deine Großmutter davon kaum überzeugen lassen wird.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 438 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2005 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
37 Antworten 1,910 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 403 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 239 Aufrufe
Gefragt 4, Dez 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...