Wechseln?Was meint ihr?

0 Punkte
99 Aufrufe
Gefragt 14, Dez 2003 in Pferde von Anke! (16,060 Punkte)
Guten Morgen!

Ich kann nicht mehr schlafen,weil sich meine Gedanken die ganze Zeit um einen Stallwechsel drehen -> soll ich doer doch nicht?!? Einfach furchtbar!!!

Es ist so, z.Z. stehe ich in einem echt ganz noblen Stall, aber es gibt dadurch natürlich auch herablassende Leute im Stall, die ja angeblich super reiten können und deren Pferde natürlich die beste Abstammung haben. Aber soooo schlimm ist das nicht, ich komme eigentlich gut klar, obewohl ich ja "nur" eine "Wald-und Wiesenpony" habe :D
Der Stall hat zwei Reithallen, wobei die kleine eigentlich nicht mehr genutzt werden kann, da da jetzt jeden Tag Kinderreiten ist. Und das ist echt total nervig! Denn longieren darf man nur dort und auf dem Springplatz, nicht auf dem Außenreitplatz oder in der großen Halle. Da die kleine Halle aber immer bestzt ist, kann man da auch nicht mher longieren(der einig trockene Platz dafür).

Tja und die Kinder und deren Eltern nerven echt! Sorry, aber vorher hatte man trotz 60-70 Pferde auf dem Hof seine Ruhe und wußte wer fremd ist. Jtzt hat man nirgendwo seine Ruhe. Die Kinder wuseln überalll rum und die Eltern sitzen überall da, wo wir es uns sonst gemütlich gemacht haben.

Dann wir wohl nächstes Jahr der Boxenpreis nochmal angezogen werden, weil ein Hengststall in Planung ist. Ist zwar noch nichts konkretes, aber ich kenne die Besitzer und kann mir das nur so vorstellen. Ich zahle z.Z. schon monatlich 296¤!
Und verdiene als Azubi gerad mal 350¤ netto!

Dann das Futter, also Silage ist mit drin, aber da bekommen Ponys einfach weniger als Pferde, auch wenn sie das gleiche zahlen.

Dann arbeitet dort einer, der ist sooo klasse zu den Pferden, füttert super, wenn man was braucht hilft er einem immer, er macht und tut, eine echte Perle!! Tja, aber der geht auch irgendwie Anfang des Jahres.

Der Vorteil an dem Stall ist, daß ich jeden Tag dran vorbeifahre und, daß er mit dem Auto in 5min zu erreichen ist(wenn so eine Durchfahrts-Schranke offen ist sogar kürzer).

Tja und die Leute kenne ich auch alle schon etwas länger, kenne viele, mag viele...ich würd aber mit der zusammenwechseln, mit der ich fast immer reite(nur die Frage, ob das hält?). Meine ehemaligen besten Freundin müßte ich dann nichtmehr sehen, was auch ok ist :D

Nun zur Beschreibung des neuen Stalls(sorry, daß es so lang wird). Dort wird soviel gefüttert wie ich will, ich muß keine Futterpauschale zahlen(die ich im jetzeigen Stall immer wiederkriege, da ich sie nicht beanspruche), bekomme aber auch Kraftfutter soviel ich will.

Es gibt eine kleine Halle(würd mir aber lange, hauptsache man hat die Möglichkeit im Trockenen zu reiten), einen Außenreitplatz, die Pferde werden auch am Wochenende rausgebracht und reingeholt(im jetzigen Stall nur rausgebracht am WoEnd),im Sommer auf den Weiden gibt es Unterstände(gibts im jetzigen nicht), auf den Paddocks, wo sie tagsüber im Winter drauf stehe gibts Heu(gibts jetzt nicht)...die Boxen sind schön, haben keine Trenngitter zum Nachbarpferd und könenn das Nachbarpferd sehen und so(z.Z. sind die Wände zu hoch zum Gucken und darüber kommen dann Stangen)...tja und dort kostet es nur 200¤.

Dafür liegt er aber auch nicht mehr auf dem Weg und ist auch weiterweg(ca.20min nur mit dem Auto zu erreichen).

Ich müßte mir dann aer vermutlich eine neue Reitbeteiligung suchen, da es für meine jetzige zu weit ist( sie ist noch weit vom Führerschein entfernt).

Und das Ausreitgebiet soll wohl nicht soo toll sein. Man hat da eher Feldmark und bis in Wald dauert es.
Von meinem jetzigen Stall aus richtig in den Wald dauert es aber auch.

Hach im Prinzip würd ich gehen, aber es ist immer nicht eifach soviele nette Leute hinter sich zu lassen. Ich bin mal gespannt, ob meine Freundin sich entschieden hat!

*grübelgrübe* Anke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Ha, jetzt steht es fest!! Ich gehe! Habe gerad mit meiner Freundin telefoniert und sie hat die Boxen klar gemacht!! Freude!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 363 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2003 in Pferde von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 277 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,098 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 216 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
...