Bilder aus dem Vogelark Walsrode

0 Punkte
1,430 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Hallo!

Ich war letztes Jahr in Walsrode und habe gerade die Fotos wieder gefunden.

Ein paar kann ich euch schon zeigen, aber bei manchen Vögeln weiß ich gar nciht mehr, wie die heißen. Die Namen suche ich noch, dann zeige ich die auch.

Und wenn ich die nicht finde gibt es halt neben dem Spinnen- auch noch ein Vogelrätsel. :]

Auf dem ersten Bild ist links ein Gelbbrustara, rechts ein hellroter Ara zu sehen.

Das zweite Foto zeigt einen Albinoraben.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
Konigsreiher und das wuschelige ist ein Kondorküken
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
Ein Helmkasuar, die werden wie Raubtiere behandelt, weil sie eine richtige Kralle am Fuß haben, wodurch Pfleger schon schwer verletzt wurden.

Der zweite ist ein Hammerkopf. Der leif in einer Freiflughalle rum, man konnte also ganz nah an ihn ran und manche haben auch aus der Hand gefressen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
So, jetzt vorerst die letzten Fotos, aber bald kommen noch mehr, wenn ihr wollt.

Nashornvogel und Pinguine
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Martina (11,860 Punkte)
Schöne Bilder.

Der Albinorabe hat noch einen ganz hellbraunen Kumpel(line).

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Beiden aufgrund ihrer falschen Farbe in freier Natur
nicht überlebensfähig.

Darum freut sich der Park, das sie ein Paar haben, das gemeinsam den Lebensabend dort verbringen kann.
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
Original von Martina
Der Albinorabe hat noch einen ganz hellbraunen Kumpel(line).


Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob der alleine ist, denn einen zweiten konnte man nicht erkennen, als ich da war. Dieses Jahr möchte ich wieder in den Park gehen, dann suche ich den zweiten mal.

Hier sind noch Flamingos und Störche.
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
Zweiter Versuch
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
tolle Fotos. :))
Aber bei dem 3. Bild hätte ich auf einen Kranich getippt. ?(

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
Original von Eunike
Aber bei dem 3. Bild hätte ich auf einen Kranich getippt. ?(


Ja stimmt, Kronenkranich, aber ich war doch schon nah dran. :D

Hier sind noch ein Beo und ein Schuhschnabel.
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2006 von Anonym
Man, warum wollen die Bilder denn nicht mehr?
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Noch mehr Bilder, aber alle Vogelnamen kenne ich nicht, also gibt es einige einfach nur so.

Hier sind zwei Adler.
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Der eine gerade ist glaube ich ein Geier und kein Adler, aber die hatten ihre Volieren nebeneinander. :)

Hier sind zwei Eulen oder Käuze.
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Und noch zwei
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Hahn, Huhn und Küken
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Jetzt kommen die restlichen Vögel mit Riesenbeinen
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Der erste müsste ein Graureiher sein.
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Noch ein paar bunte Vögel, und der Sekretär war bei er Flugshow und durfte eine Schlangenatrappe fangen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Hier sind noch zwei Vögel, die vielleicht zu den Hühnervögeln gehören?
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Die kommen aus dem Watt
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Zu früh gedrückt. :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Ein Kondor bei der Flugshow und zwei lachende Hänse
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Ein Mövenküken (glaube ich) und Pelikane.
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Rabe und Seidenhuhn
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Schwan und ein Vogel mit Haube, vielleicht eine Taube?
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Bei denen habe ich keine Ahnung, wie die heißen
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Herr und Frau Ente
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2006 von Anonym
Strauße und ein Tukan, leider nur durch das Gitter.

Danach kommen nur noch Sittiche und Papageien, die gibt es dann später.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
So, jetzt kommen dir letzten Bilder.

Erst Agas, dann ein Graupapagei.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Halsbandsittich und Goffinkakadu. Der wollte immer den Knopf von meiner Jacke haben, er hat den auch fast bekommen, aber dann habe ich meine Jacke gerettet.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Hyazintharas und Rosakakadus
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Nymphenküken und Rabenkakadu (?)
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Gelbbrustara in Großaufnahme und Loris auf meinem Arm.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Den grünen Vogel kenne ich nicht, der andere ist ein Weißhaubenkakadu, der immer durch das Gitter gekrault werden wollte.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Sonnen- und Schönsittiche
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Soldatenara (?), von denen auf dem zweiten Bild kenne ich den Namen auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Diese Bilder sind leider sehr dunkel, aber vielleicht kann man ja etwas erkennen, denn die finde ich eigntlich sehr shcön. Die Namen der Vögel weiß ich aber nicht. Auf dem ersten Bild könnten Amazonen sein.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Der Papagei auf dem ersten Bild wollte ganz lange von mir gekrault werden, leider habe ich den Namen vergessen.

Auf dem zweiten Bild ist ein Wellensittich, die dort übrigens eine supergroße Voliere haben.
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Zum Schluß gibt es noch zwei fliegende Aras aus der Flugshow udn die Androhung, dass ich dieses Jahr in den Münsteraner Zoo (nämlich dieses Wochenende), in den Vogelpark Plantaria und wieder nach Walsrode gehen möchte. :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2006 von Anonym
Huhu Aiwendil,

komme gerade aus dem Zoo, hoffentlich hast du am wochenende gutes Wetter :)

Hat dir wohl im Vogelark gefallen, danke für die Bilder.
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2006 von Anonym
Na ja, das Wetter soll am Wochenende ja nicht so toll werden. Aber wenn es nur regnet gehe ich halt nächstes WE.

Der Vogelpark war toll, deswegen möchte ich da auch wieder hin. :]
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2006 von Asterix (50,140 Punkte)
Deine Bilder sind toll geworden! [ img ]

Original von Aiwendil
Der Vogelpark war toll, deswegen möchte ich da auch wieder hin. :]

Ich werde wohl dieses Jahr zu meinem Geburtstag da sein. Harald will mir das Wochenende dort schenken. Wir wollen wieder mit dem Fahrrad dort hinfahren, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 111 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2007 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 545 Aufrufe
Gefragt 24, Nov 2006 in Meerschweinchen & Degus von MiZschie (18,600 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 79 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 61 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2018 in Hunde von SchäferHeinrich (1,080 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 514 Aufrufe
...