Frage zur Ernährung

0 Punkte
530 Aufrufe
Gefragt 22, Apr 2006 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage, die ich für meine Schwägerin stelle. Sie hat seit ca. 1 Woche ein Meerschweinchen namens Kasimir, ist zwar weiblich, doch meine vierjährige Nichte bestand auf den Namen.
Dürfen Meeris frische Zitronenmelisse oder Pfefferminze?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Bine mit ihren 4 Piepsern

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Bine,

ja, Meerschweinchen dürfen frische Kräuter fressen und mögen sie oft auch sehr gerne. Allerdings sollte man Kräuter lieber in Maßen geben. Also nicht gleich zwei Hände voll reinpacken.

Ist das Meerschweinchen alleine? Wenn es irgendwie möglich ist sollte Kasimir noch einen Artgenossen bekommen, da Meerschweinchen Rudeltiere sind und Einzelhaltung eine Qual für sie darstellt. Auch wenn "mensch" sich viel mit dem Tier beschäftigt, kann er keinen Artgenossen ersetzen.

Ideal zu einem Weibchen würde ein kastriertes Böckchen oder ein zweites Weibchen passen.
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2006 von Anonym
Hallo Dagmar,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde sie weiterleiten.
Ich habe dir gestern sofort geantwortet, aber als ich auf den Button gedrückt habe, schmierte unser nagelneuer PC ab.
Ich denke schon, dass Kasimir noch einen Gefährten bekommt. In der Zoohandlung haben sie wohl auch gesagt, dass die Zusammenführung von 2 Weibchen problemloser verläuft. Deshalb hat meine Schwägerin auch ein Weibchen geholt.
Da meine Schwägerin kein Internet hat, werde ich wohl demnächst öfter auf dieser Seite zu finden sein und Fragen stellen. Ich selber treibe mich ansonsten oft im Forum für Wellensittiche rum, da ich 4 Wellis habe. Auch ich bin ein Gegner von Einzelhaltung!
Wieviele Meerschweinchen hast du?
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Sabine,

schön, wenn Kasimir noch einen Gefährten bekommt! Es gibt leider immer noch sehr viele Menschen, die diese Tiere aus Ignoranz in Einzelhaltung halten.

Wieviele Meerschweinchen ich halte? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Es müßten so um die 40 Stück sein, die zu einem Teil fast wild in einer großen Gruppe draußen im Auslauf mit dick isolierten Hütten leben, der andere Teil lebt im Haus in Gruppen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 1,236 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2006 in Meerschweinchen & Degus von MiZschie (18,600 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 466 Aufrufe
Gefragt 1, Nov 2013 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 288 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 505 Aufrufe
Gefragt 30, Sep 2004 in Kaninchen von tanjau (540 Punkte)
0 Punkte
29 Antworten 11,745 Aufrufe
...