Bilder vom Welli-Treffen 2003

0 Punkte
322 Aufrufe
Gefragt 11, Dez 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Ich will wieder Sommer! Es ist mir jetzt zu kalt!

Wir hatten damals für unser Treffen bei Euch, Stefan, ja wirklich einen optimalen Zeitpunkt erwischt, was das Wetter anbelangte.

(Einige Wochen später wäre es fast zu heiß für so ein Treffen gewesen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Ok,

mit viel Verspätung aber endlich mal da. Bilder vom HTC-Treffen im Juni 2003.

[ img ]
Sven, Stefan, Gabi, Wolfgang bei der Kennenlernrunde hinterm Haus

[ img ]
Angela und Arne (im Hintergrund der Farn, den Manu haben wollte, leider vergessen!)

[ img ]
Gabi und Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Ja das stimmt. Vielleicht stelle ich nachher noch ien paar Bilder rein. Habe heute wieder totalen Streß!! :(
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Stress?! :? Wieso, ist Dein Chef wieder ausgefallen?

Oder habt Ihr vor Weihnachten generell viel zu tun?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Nee, er hat eine woche frei, weil er viele Arzttermine hat und seinen Versicherungsmist klären muß, neues Auto kaufen....
Für mich momentan Streß pur. AHHHHHHHHHHHHH!!!
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Na gut, zur "Strafe" muss Dein Chef dann eben an den Weihnachtsfeiertagen ins Büro kommen! :D (Das kannst Du ihm ja schon mal schmackhaft machen! :D )

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Und weiter gehts mit Astrid (Asterix), die sichs grad in Neuseeland gut gehen läßt und Manu:
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Mach das Bild weg, das ist ja fuuuuuuuuuuurchtbar! :eek: :eek: :eek: Das bin ich? :? :?
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
@ Manu: der gleiche Gedanke kam mir auch schon, als ich die Bilder gesehen habe, auf denen ich drauf war....

Schieben wir es mal auf die lange Anfahrt, das heiße Wetter, der Wein kann es ja unmöglich gewesen sein... :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Weiter gehts, nochmal mit der Voliere. Sie ist erst einen Tag vor dem treffen fertig und von den vögeln bezogen geworden. Ich bin aber echt stolz, was wir da geschafft haben
[ img ]

Arne, Astrid, Harald und Manu mit den Geiern im Hintergrund:
[ img ]

Dann gings spazieren...
[ img ]

...durch die Weinberge...
[ img ]

...Vogelmiere suchen an meinem Lieblingsplatz, der just morgens umgepflügt wurde :x ...
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
...dann fuhren wir zu einem tollen Aussichtspunkt oberhalb des traumhaften Moseltals...
[ img ]

...wo Stefan mal wieder die Leute langweilt....
[ img ]

...dann haben wir gegrillt mit lauter lecker Sachen, wobei meine Eltern in unserer Küche geschuftet und geschwitzt haben. Ohne die beiden wären wir an dem Tag echt verloren gewesen; komischerweise hat keiner Bilder vom Grillen und dem Essen gemacht; aber danach wieder von der Besichtigung des Weinkellers; zuerst die alten ausrangierten Eichenfässer....
[ img ]

...dann die Schatzkammer, wo jeder seinen Jahrgangswein gesucht hat...
[ img ]

...bei den Temperaturen draußen (über 30°C) war es im Keller richtig angenehm und gut gestärkt konnten wir zur Weinprobe schreiten, wobei Thomas den Banausen die Geheimnisse der herstellung eines guten Weines erläuterte;selbst ich fands interessant....
[ img ]

...und der Sekt war sooo lecker....
[ img ]

...nach der vielen Arbeit durften meine Eltern sich dann natürlich auch mal bedienen lassen...
[ img ]

mehr später...
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
@ Gabi: So machen wir es! Das Wetter, es war ja so heiß! Und der Apfelsaft mittags, der hat so reingehauen! :D Und die lange Fahrt und die ewige Warterei bis auch Brigittte endlich da war! :D :D
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Anonym
Manu,

es war Traubensaft!!! ;)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
@ Manu, ja ich kam als eine der letzten. Aber ich habe doch alle wichtigen Programmpunkte mitbekommen! :D

@ Stefan, der Traubensaft war wirklich gut! Wann hat man schon mal Gelegenheit, echten Traubensaft direkt beim Hersteller zu trinken!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ups, ich alte Triene, hab an Äppelwoi und deshalb an Appelsaft gedacht! :D Ich hab ja selbst noch 10 der Flaschen unten im Keller, das gute Zeug heben wir uns auf!
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Anonym
Den kannst Du verdünnt auch den Wellis geben. wenn er Dir nicht zu schade ist! :D
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ich glaube, meine Vögel ernähre ich gesünder als mich selbst! :D

Welche Verdünnung nimmt man denn da für die Vögel?

(Abgemagerte und kranke Vögel dürften den Saft zwecks höherer Kalorienzufuhr sicherlich auch pur trinken, oder?)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Anonym
Duuu kannst Fragen stellen, Brigitte!!! :roll:
Keine Ahnung, aber ich trinke ihn mit mindestens halber Verdünnung, da der Saft ja wirklich sehr süß ist. Ist aber halt reiner Traubenzucker, außerdem sind die Vitamine weitgehend enthalten und vor allem ist er mineralstoffreich.
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, Brigitte. Wäre zumindest einen Versuch wert, extrem geschwächte Vögel mit sowas zu locken. Noch dazu kann man Medizin in kleinen Mengen reingeben, ohne daß man sie groß schmeckt, denke ich mal. so süß wie der Saft ist.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten 405 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 289 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
106 Antworten 11,661 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
33 Antworten 826 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 162 Aufrufe
Gefragt 19, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
...