Endlich mal wieder Fotos von meiner Bande !

0 Punkte
403 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo zusammen,
nachdem auch ich als blondestes aller Mitglieder den Upload gesichtet habe :oops: ...
Hier mal wieder Bilder von meiner Viererbande.
[ img ]
Ganz links ist Tweety, Nikolaus hatte ich ihn 8 Jahre! Daneben mein Kleinster, inzwischen ein 3/4 Jahr alt. Und rechts meine Henne Merle, sie ist 1 1/2 Jahre alt.
[ img ]
Und hier meine Lemon, sie ist ein Abgabevogel, den ich vor einem guten halben Jahr übernommen habe, und ist inzwischen ca. 13 Jahre alt! Leider hat sie sich als kleine Hexe entpuppt: sie beißt wirklich hinterhältig. Wenn ich Tweety kraule, zwickt sie mir von hinten in den Handrücken. Und auf der Nase habe ich eine Narbe von einem ganz tiefen Biß. Sie kann natürlich auch lieb sein - also richtig böse kann man ihr nicht werden...
Wenn sie so auf dem Brettchen liegt, das mein Mann extra für sie gebaut hat, damit sie die Beinchen entlasten kann, mache ich mir immer wahnsinnige Sorgen, weil ich denke, sie macht schlapp. Aber im Grunde ist sie die Lebhafteste von allen und ich hoffe, sie genießt ihren Lebensabend bei uns!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Cordula,

super Fotos! :daumenhoch:

Was passiert denn da auf dem ersten Foto? Treffen sich da 3 Wellis zu einer Skatrunde? :? :D

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Hi Cordula,

Deiner Lemon sieht man die Hinterhältigkeit schon an den Augen an! :twisted:
Nee, ist nicht wahr. Schöne Bande hast Du da.

Leider werde ich mit Fotos in nächster Zeit nicht dienen können, da ich jetzt doch keine digicam bekomme. Waren alle weg. Aber beim nächsten Aldi-Angebot schlage ich zu!!!
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Brigitte,
solche Dreiertreffen sind bei diesem Gespann nichts ungewöhnliches! :D
[ img ]
Aber meist wird der Kleine weggejagt, man will ja unter sich sein... ;)
Tweety und Merle sind nämlich ein Pärchen, aber das Baby funkt ganz gerne mal dazwischen und macht sich an die Lady ran ! 8)

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
@Stefan
Du meinst, weil die kleine Hexe rote Augen hat, MUß sie einfach hinterhältig sein?! ;) Zu ihrer Verteidigung sei gesagt: sie sind bordeaux-rot. Als nur halbe Hexe... :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Cordula, das Schmusefoto unten ist ja echt goldig! :daumenhoch:

Meine Wellis bilden auch oft solche Skatrunden (Dreiergruppen):

[ img ]

Ist sehr interessant zu beobachten! Ich habe den Eindruck, die machen das, um Rangfolgen zu bestimmen, oder?! :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Das ist schwer zu sagen. Manchmal legen sie schon ein Imponiergehabe an den Tag und zeigen, wer der Stärkere ist. Aber oft sitzen sie auch einfach nur friedlich nebeneinander, ganz ohne Streß.
Aber wer ist denn der kleine Gelbe da rechts? :eek: :love: :kiss: Kenne ich den schon? Ist der süß!
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Der kleine Gelbe rechts ist mein Halsbandschecke, Hahn Maxi. (Er hat unter den Flügeln einen grünen Rücken.)

Ich habe ihn gelegentlich auch schon mal gezeigt, wenn über Schecken diskutiert wurde.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Brigitte! :wink:
Der ist zuckersüß, dein Mäxchen! Könnte mir gefährlich werden. Aber zum Glück habe ich ja full house...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 239 Aufrufe
Gefragt 4, Dez 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 231 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2005 in Andere Sittiche von Angel70 (340 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 861 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,084 Aufrufe
Gefragt 8, Jul 2005 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
...