Henne oder Hahn?

0 Punkte
280 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2003 in Andere Sittiche von Petra99 (120 Punkte)
Ich als Wellilaie hoffe, dass mir hier ein Profi weiterhelfen kann.
Für meine 2 Wellidamen wollte ich 2 Hähne besorgen, nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es auch 2 Hähne sind. Sie turteln nämlich ab und zu miteinander, soll heißen Basquiat macht sich immer wieder an Valentino ran, indem er mit ihm zirpt und ein wenig schnabelt. Valentino (das eindeutige Männchen mit blauer Wachshaut) weicht aber eher aus.

Basquiat hat eher eine violette Wachshaut.
Kann es sein, dass sie miteinander flirten, obwohl sie beide Männchen sind und 2 Weibchen anwesend sind, oder interpretiere ich ihr Verhalten falsch?
Kann man auch Fotos uploaden ohne URL?

Hoffe auf Antwort
LG Petra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Petra,

herzlich willkommen bei uns! :wink:

Finde ich ja wirklich super, dass Du einen kleinen Mini-Schwarm von 4 Wellis hältst! Da kann man interessante Verhaltensweisen beobachten.

Es ist völlig normal, dass sich auch 2 Hähne (Männchen) gut miteinander verstehen und miteinander schnäbeln.

Wenn Deine ersten 2 Wellis wirklich Hennen sind, werden sich die Hähne auch irgendwann für diese interessieren. (Das kann wenige Tage, aber auch manchmal viele Monate lang dauern. Wie alt sind alle Deine Vögel?)

Es kann aber auch vorkommen, dass sich keine wirklichen "Liebespaare" zwischen Hähnen und Hennen bilden. (Unter meinen 11 Wellensittichen, 6 Hähne, 5 Hennen, habe ich sowohl Verpaarungen zwischen Hähnen und Hennen, aber auch Verpaarungen zwischen Hähnen.)

Petra, Deine Welli-Kombination ist optimal. Du selber kannst da nicht viel falsch machen. Probleme gibt es in sehr seltenen Fällen nur, wenn ein Welli (meistens eine Henne) einen anderen Welli derart angreift, dass blutende Verletzungen entstehen.

Alle anderen Angriffe gegenüber anderen Wellis sind völlig unbedenklich.

Um die Geschlechter aller Deiner Wellis zu bestimmen, müssten wir die Nasenwachshaut der Vögel sehen und das ungefähre Alter der Vögel kennen.

Wie der Bilder-Upload hier funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden. (Aber es gibt einen hier!) - Ich habe bisher meine Fotos von einem anderen Webspace hier hochgeladen.

Aber morgen bzw. heute am Vormittag müsste irgendein anderer Modi hier Dir erkären können, wo man den Bilder-Upload findet. (Stefan! Kannst Du das Petra erklären? Oder evtl. auch Manu oder Gabi, die wissen das vielleicht auch! :? )

Und den Namen Basquiat finde ich ja sehr originell und interessant. Wo kommt dieser Name her? :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Petra,
ja man kann hier Bilder uploaden, ich versuche s mal einfach zu erklären, du must deine Bilder auf eine maximale Größe von 80 KB und dan nkannst du sie hier http://www.bilder.flying-australians.net/cgi-bin/upload/sittich_upload.cgi hochladen. Dann URL kopieren und mit dem Img Button einfügen! Fertig!
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Anonym
Hallo Petra,

lt Anweisung können es sogar 120 KB sein. Daß zwei Hähne miteinander schnäbeln ist aber auch normal. Von unseren 8 Wellis sind auch 2 Männchen dabei, die sich nicht für die Damenwelt interessieren, dafür aber ganz liebevoll miteinander umgehen! :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 241 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2004 in Andere Sittiche von Haribo (700 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 781 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2004 in Andere Sittiche von Markus30 (1,360 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 292 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von Ingeborg (160 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 575 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2004 in Andere Sittiche von Grummel (500 Punkte)
...