Welli 3 Wochen

0 Punkte
240 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2003 in Andere Sittiche von AmD (160 Punkte)
Hallo Boardgemeinde

ich habe nun seit 3 wochen ca einen wellensittich
sichtlich scheint auch alle ok zu sein
aber hier nun mal zu meinen Fragen
Achso eines könnte noch wichtig sein
der welli nestjung

- warum reibt er sich den Po an dem Futternapf ?
- warum ist der welli naja sagen wir mal ängstlich ?
und traut sich seit ca. 1 woche nicht aud dem Käfig ?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo AmD,
erstmal herzlich Willkommen hier im HTC. Schön, daß sich nun noch ein neuer Wellifreund hier angemeldet hat! Nun zu deinem Vögelchen:

Hast du nur diesen einen Wellensittich? Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten grundsätzlich immer mindestens zu zweit gehalten werden. Zu zweit sind sie auch weniger ängstlich. Viele Tiere machen schon beim Züchter oder in der Zoohandlung schlechte Erfahrungen und sind hinterher etwas ängstlich.

Hast du denn Landemöglichkeite,n die den Vogel reizen? Einfach so kommen sie meistens nicht raus, wenn dann müssen sie schon wissen, wo sie hinwollen. Spielplätze, Gardinenstangen, Seile an der Decke us.!

Zu dem Kratzen, hat der Vogel denn Durchfall?
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Anonym
Hallo AmD,

Hmmm, ineressantes Verhalten. Er reibt sich den Po? Hab ich noch nie gesehen. Hat er denn normalen Stuhl?
Vielleicht ist er so ängstlich, weil Du/Ihr zu viel Bewegung u mihn herum verursacht (unbewußt), die ihn ängstigt?
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von AmD (160 Punkte)
im moment noch ein welli
habe ihn von einem Züchter gekauft

ja er hat ganz normalen stuhl

hmm nein also wenn der käfig auf ist
sitze ich meisten im wz(wohnzimmer)
auf dem stuhl also weit weg vom käfig
landemöglichkeiten hat er wie du schon sagtest
auf der Gardienenstange ......... z.B
ich werde bei gelegenheit mal ein foto machen und dann hier posten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 1,282 Aufrufe
Gefragt 19, Okt 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Lea (600 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2013 in Forum-Café von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 526 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2008 in Katzen von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 210 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 167 Aufrufe
...