Die neue im Detail....

0 Punkte
324 Aufrufe
Gefragt 7, Dez 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo zusammen

habe die neue, die jetzt den Namen Aruna trägt, heute zu den andern gelassen. Körperkontakt gabs noch keinen, aber sie scheint sich schon sehr wohl zu fühlen, sie hat schon ordentlich gefuttert, putzt sich fleißig(das erste mal dass ich das sehe) und flattert durch die Gegend.

Hier mal zwei Fotos, auf den Bildern sind die Farben aber zu hell, das is nich hellblau (besonders am Bürzel) sondern eher dunkelblau.

[ img ]


[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

eine kleine Schönheit - Deine Aruna! :wink:

Ich halte den Blaustich aber dennoch für hellblau. (Oder sind die Fotos sehr stark überbelichtet?)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Brigitte

ich mach demnächst mal gescheite Bilder ohne Blitz, weil am Bürzel das find ich schon fast violett (also in meinem normalen Farbverständnis).

Leider flüchtet sie schon, wenn ich auch nur in ihre Nähe komme...
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2003 von Silence (13,540 Punkte)
deine neue ist ja ne richtig süße... :D
aber das war jetzt dein letzter welli, oder? also mir sind schon 5 zu viel... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

vielleicht hast Du mit Dunkelblau Recht. Es ist wirklich sehr schwer zu sehen.

Ich habe Deine Scheckin gerade mal mit meinen AS-Schecken verglichen:

[ img ]

Hahn Josi - AS-Schecke, hellblau, normal gezeichnet

Richtig, mein Josi hat einen anderen Blaustich als Deine Aruna.

Und hier meine AS-Scheckin Cindy (Gelbgesicht, Opalin), dunkelblau:

[ img ]

Dieses Dunkelblau bei Cindy sieht nun wieder ganz anders aus als bei Deiner Aruna. (Das Foto habe ich leider zu stark verkleinert.)

(Zu berücksichtigen ist natürlich auch, dass Opalin die Farben aufhellt.)

Fazit: Ich kann im Augenblick nicht sagen, ob Deine Aruna hellblau oder dunkelblau ist.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
@ Silence

und ob das mein letzter Welli war! Mehr als 6 ertrag ich nich :D

Deswegen mußte der letzte ja unbedingt mein Lieblingsfarbschlag sein :D

@ Brigitte

ich hab nochmal nachgesehen, irgendwie find ich es nich richtig hellblau aber auch net richtig dunkelblau, aber sie ist ja ne Opalin und wenn das aufhellt, dann könnte sie tatsächlich dunkelblau sein.
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

ich habe noch mal genau verglichen: Im Vergleich zu meinem normal gezeichneten AS-Schecken Josi hat Deine Opalin-Aruna einen dunkleren Blaustich. (Aruna wäre, wenn sie kein Opalin wäre, noch dunkelblauer.)

Also ist demnach die Schlussfolgerung richtig, dass Deine Aruna dunkelblau ist, auch wenn man das ohne Vergleichsfotos auf den ersten Blick nicht glauben mag.

Über das, was hellblau und dunkelblau ist, haben wir in vielen Foren schon sehr kontroverse und sehr interessante Diskussionen geführt.

Oftmals ist eine eindeutige Einordnung der Fotos, die auf unserem Monitor erscheinen, nicht so einfach.

Dies mag einmal an den Einstellungen unserer Monitore liegen, aber auch daran, dass Fotos unter völlig unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht werden. Wir können nur hoffen, dass die hier gezeigten Fotos so ungefähr den realen Farbverhältnissen entsprechen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Hallo Patti,

ob hell- oder dunkelblau kann ich nicht sagen, aber eine ganz süße hast du da!!!
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
>Hallo Alex!

Ja süß ist sie....und scheu. Sobald ich näher komme flüchtet sie.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 211 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2005 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 164 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 441 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2005 in Andere Sittiche von cinderellasindy (740 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 215 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Andere Sittiche von angelmelodie (4,780 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 251 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
...