freilebende papageien

0 Punkte
331 Aufrufe
Gefragt 7, Dez 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Silence (13,540 Punkte)
seht euch mal folgenden link an:
http://www.papageien.org/USER/D_Franz/Df_ale8_mannheim.htm

da ich in mannheim direkt neben dem luisenpark wohne, beobachte ich diese halsbandsittiche eigentlich täglich, u.a. einen schwarm, der etwa 50 erwachsene vögel umfasst. es ist wirklich erstaunlich, dass diese vögel seid vielen jahren dort überleben können. :?

naja, sie werden auch reichlich zugefüttert, von "tierfreunden" die sie so putzig und lustig finden. aber letztens habe ich mal wieder beobachtet, wie eine gruppe sittiche einen kleineren einheimlischen vogel verfolgte und praktisch aus der luft zu boden warf.
so sehr ich papageien auch mag, er ist meiner meinung nicht richtig diese population auch noch zu unterstützen, auf kosten der einheimischen vögel.

nur was sollte dann gemacht werden? :?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja,m das ist sehr wohl ein zweischneidiges Schwert, schon öfter hat man mit Tieren und auch mit Pflanzen Populationen angesiedelt, die man später bereut hat, weil sie sich vermhert haben und die einheimischen Pflanzen und Tiere vertrieben haben.

Grade bei den Halsbandsittichen beschweren sich Schützer einheimischer Vogelarten, daß diese den einheimischen Vögeln die Brutplätze wegnehmen. Mal wieder so ein Fall!
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2003 von Anonym
Das Problem ist ja auch, daß sie richtige Löcher in Fassaden graben, um sich Brutplätze zu "bauen". Deswegen sollten sie sogar schon mal ausgerottet werden.
So "putzig" wie sie auch sein mögen. Faunenverfälschung ist immer ein zweischneidiges Schwert und kann an der heimischen Flora und Fauna erhebliche Schäden anrichten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 313 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 1,189 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2008 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
15 Antworten 1,297 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2007 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 928 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 1,358 Aufrufe
...