anschaffunng:

0 Punkte
303 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
hallo, ich will mir jetzt welis anschaffen! da ich aber die möglichkeit nach einer voliere nicht habe, wollte ich fragen, ob ein käfig mit den maßen:80x50x97(LxBxH) würde der reichen für 2 wellis?? ich habe mir vorgestellt, dass sie am tag fliegen dürfen, unnd in der NACHT im käfig sitzen!! nun ein paar fragen:
1.) ich würde am liebsten 2 häne kaufen, aber da das zoofachgeschäft NUR junnge wellis hat, glaube ich nicht, dass er weiß was für geschlechter die haben!!!(er kennt sich eh viel zu wenig mit den tieren aus!!!)
2.) wenn ich die wellis im zimmer fliegen lasse, landet dann viel kot am boden??
3.) was macht ihr mit der couch z.b. bett?? übredecken??? ja?mitwas??
4.)wenn ich z.b. 1 pärchen nehmen WÜRDE, wie könnte ich verhindern, dass sie brüten??
tja, das wars mal bis jetzt :) !! ich melde mich wieder, wenn ich mehr fagen habe!!tschau :wink: :D Nina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Nina,

du kannst ganz unbedenklich ein Wellipaar nehmen. Die Hennen legen eigentlich nur ein Ei, wenn sie einen Nistkasten oder irgentwo eine dunkle Ecke haben. Aber dem kann man ja vorbeugen.
Mit dem Dreck ist es normalerweise garnicht so schlimm. Außerhalb des Käfig haben die Piepser ihre Stammplätze und da kann vorsorglich was untergelegt werden. Ich nehme dafür z.B. diese einfachen Tischsets aus Plastik, die können ganz einfach abgewischt werden. Der Rest der daneben fällt wird einfach aufgesaugt. Mit einem feuchten Lappen bekomme ich auch alles vom Sofa ab, wenn sich dort mal eine Kotbombe hin verirrt. :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Nina!

Der von Dir angedachte Käfig reicht für zwei Wellis aus. Mit dem Freiflug halte ich es so, wie Du es Dir gedacht hast: tagsüber draußen und nachts im geschlossenen Käfig. Schau' Dich noch in Deinem Zimmer um, ob sie nirgends hinter rutschen können (Schrank, Regal), und mache alles vogelsicher.

Du kannst entweder ein Pärchen holen oder zwei Hähne. Zwei Hennen könnte Probleme geben. Nestjunge Hähne erkennst Du an der eher rosafarbenen Wachshaut, die Hennen haben eine bläuliche mit weißen Ringen um die Nasenlöcher - meistens.

Nein, es landet nicht soo viel auf dem Boden, sie haben ja ihre Lieblingsplätze.

Mein Sofa wird abgedeckt. Der Bezugsstoff ist dermaßen schlecht zu säubern, daß alles andere keinen Sinn macht. Und da meine gern darauf herumturnen, muß das halt so sein.

Und wie Astrid schon gesagt hat, ein Pärchen wird eigentlich nicht anfangen zu brüten. Meine Wellis sind zu acht, vier Hähne und vier Hennen, da ist noch nie etwas passiert, obwohl auch Heteropärchen dabei sind.
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2003 von nina (23,820 Punkte)
@astrid: klebt ihr kot denn nicht am boden?? oder ist der so, wie z.b. kaninchenkot?? könnte ich z.b. im sommer die vögel draußen halten, und im winter drinnen?? geht das?? ämmm.... was tut ihr vor die fenster?? ich habe einen kleinen vorang!! reicht das?? ich hätte mir vorgestellt, dass ich ein großes gehege baue, und dann die vögel im sommer draußen halte! (könnte ich dann meine kaninchen im gleichen gehege halten??) ach ich habe soo... viele fragen... wenn mir mehr einfällt, frag ich euch ok?? danke *cu* LG NINA
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...