Super Wichtig - neuer Halter - Leben und Tod !!!

0 Punkte
40 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Dana (640 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein super wichtiges, für mich trauriges Anliegen.
Ich suche so schnell als nur möglich einen neuen Besitzer für meinen Moritz, ca 6 Jahre alt, wenn möglich einen letztmaligen Besitzer für Ihn mit Voliere (da ist er auch 3 Jahre seines Lebens aufgewachsen).

Merkmale:
-----------------
Er ist ein superschönes Exemplar, soweit ich weiß ein A-Schecke mit kräftigen Farben (weiß und blau). Ein Traumkerl also.
Finde leider kein Bilderupload, aber im alten Forum hatte ich Fotos von ihm drinnen. Vielleicht kann ein Admin das Foto nachschieben.

Gründe für die Abgabe: :cry: :cry:
--------------------------------------------
Wie ihr vielleicht wisst, hab ich noch Max (11 Jahre), ihm geht es super schlecht, kann nur noch liegen, da sein Fuss gelähmt ist.
Wahrscheinlich aus Rudelgründen (der Schwache wird ausgestoßen), schickaniert ihn Moritz, schmeißt ihm von Bauer, lässt ihn nicht fressen und hackt ihn sogar blutig :cry: . Wir können sie nicht mehr zusammen halten, obwohl sie sich so gut verstanden haben, sie waren ein Herz und eine Seele - ich versteh das einfach nicht :? :? .

Bitte keine Debatten wegen Einzelhaltung anfangen, wenn ich Moritz weggebe. Max hat 8 Jahr seines Lebens allein verbracht und ich wünsche mir nichts mehr, als dass er die letzten Monate seines Lebens in Ruhe verbringt. Wahrscheinlich müssen wir ihn einschläfern lassen *schluchz*.

Ort Abgabe
-----------------
Beide Wellensittiche sind bei meinen Eltern in Chemnitz. Ich würde mich freuen, wenn der neue Besitzer ihn dort abholen könnte, da ich selbst nicht mehr in Sachsen wohne.
Ein entgegenkommen von mir, ich kann ihn nach Freising holen (nähe München), so dass auch dort eine Abholung möglich wäre.

Info an
---------------
Bitte ruft mich an, wenn ihr Interesse habt und mir helfen könnt. Ich bin echt am Verzweifeln.

0173 / 51 00 450 oder <!-- e --><a href="mailto:mildned@web.de">mildned@web.de</a><!-- e -->

Moritz ist sonst zwar frech, aber ein Lieber. Unter gesunden Wellensittichen wird er niemanden was zu Leide tun.

Bitte helft mir :cry: :cry:

Danke vorab.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
22 Antworten 903 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 949 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Papillon (1,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 158 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 245 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 557 Aufrufe
...