Hallo Gabi!
Wir sind am 24. wie jedes Jahr getrennt - Michael bei seinen Eltern, ich bei meiner Mutter - dann gibt's spät in der Nacht, je nachdem, wann ich zurückkomme, die Bescherung unter uns.
Am 25. sind wir bei seinen Eltern, dann kommen auch die Omas von Michael. Dieses Jahr gehen wir dann essen und nachmittags gibt's Torte, die ich zubereite.
Am 26. fahren wir mittags zu meiner Tante, dort sind auch mein Bruder mit Familie und meine Mutter da. Und wenn's schiefgeht, müssen wir nachmittags - so auf dem Weg nach Hause :roll: - noch eine Oma von Michael besuchen, wenn sie ihren Dickkopf durchsetzt und nicht am 1. Feiertag mitkommt.
Aber ich hoffe einfach mal, daß die drei Tage harmonisch vorbeigehen, mit etwas Glück können wir am 26. abends noch gemütlich zusammenhocken und uns entspannen.
Einen Weihnachtsbaum gibt es bei uns nicht, da wir eh' die ganzen Tage unterwegs sind. Das hatten wir zweimal, vor 6 und 7 Jahren und ich hab' alles allein machen müssen, weil Michael an Heilig Abend immer den Baum seiner Eltern machen muß. Das ist nur zusätzliche Hektik und das hebe ich mir für die Zeit auf, in der wir vielleicht mal Nachwuchs haben und einen Tannenbaum schuldig sind.
@Sony:
Ruf' nicht zu laut, Deine Verwandschaft kommt vielleicht nicht, aber wenn Michael das liest... Aber dann bleibt er gleich bei Euch, Kanada ist sein Traumland, da würde ich ihn nie wieder wegbekommen...