Fragen über Fragen

0 Punkte
543 Aufrufe
Gefragt 12, Apr 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
Einen wunderschönen Mittag!

Ich will mir in den nächsten Tagen ein Zwerghamster kaufen und wollte euch nun fragen, was er alles braucht. Er wird dann mein erster Hamster sein und ihm soll es an nichts fehlen :)). Ein Hamsterkäfig habe ich schon, als Laufrad habe ich das WodentWheel (hab viel Gutes im Internet darüber gelesen) und ein Kokosnusshäuschen als Schlafplatz (das Häuschen ist eigentlich für Vögel, aber die Frau aus der Tierhandlung meinte, das es auch für Hamster geeignet ist).

Ich weiß nun nicht was er sonst noch braucht und welches Futter und welche Marke des Futters am Besten für den Hamster ist, deswegen wollte ich hier mal nachfragen... Ich freue mich auf eure Antworten!

Ciao Mi?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2006 von Anonym
mhhh..wie groß ist denn der Käfig? Denn auch Zwerghamster brauchen viel Platz, was viele Menschen unterschätzen. Also mein normaler Hamster hatten einen Käfig von 1mx 50x50....also würde ich einem Zwerg mindestens 80x30x50 oder so...mit vielen Etagen...dann kannste Röhren reinmachen(aber kein Plastik!!!)..keine Ahnung...lass deiner Fantasie freien lauf...mach ganz viele Höhlen, verstecke...arbeite mit Heu....und keine Hamsterwatte!!! die ist echt gefährlich...mhhhhh....baue doch kleine Brücken o.ä

mhhh...beim Futter...also Hamster brauchen Trockenfutter...welche Marke...mhh, also ich würd sagen egal..aber tierisches Eiweis musst du noch füttern....in Form von Mehlwürmern z.B. bisschen Möhre und allgemein Gemüse....
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2006 von Anonym
Hi Samantha,

erst einmal, danke für deine Antwort :].

Ich habs leider nicht so mit Größen ausmessen (ich meine das 1mx50x50, ich weiß nie welche Einheit zur Höhe und so passt), deswegen hab ich ein Datei angehängt, auf der man die Länge, Höhe und Breite sieht. Ich hoffe der Käfig ist gut genug für den Hamster. Er hat 2 Etagen mit Röhrchen und gestern haben wir die Kleine auch schon gekauft, wirklich putzig, jetzt schon handzahm und will nicht mehr von der Hand runter, wirklich süß.

Hab noch ein kleines Picu von Holly angehängt, ich find sie echt sweet ^__^

Danke nochmal für deine Antwort =)
bye mimi
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2006 von Anonym
Hallo Mimi,

Hamster brauchen einen Käfig mit mindestens 80cm, besser 100 cm Länge.

Kannst du nicht zwei Käfige miteinander verbinden?
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2006 von Anonym
Hi Foxi,

wir haben zu Hause noch einen zweiten Hamsterkäfig stehen, wenn ich den ein bisschen zurecht mache, dann wird das schon gehen, aber wie kann ich die Hamsterkäfige verbinden? Einfach die Eisenstäbe raussägen und da dann die Röhrchen einbauen?
0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2006 von Anonym
Ja und statt Plastikröhren kannst du besser Bambus nehmen, das ist gesünder und sieht besser aus :))
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 329 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,024 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 817 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2010 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 659 Aufrufe
Gefragt 25, Okt 2008 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 1,042 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2008 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...