Teddyhamster alleine halten?

0 Punkte
1,286 Aufrufe
Gefragt 12, Apr 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
Hallo guten Morgen,

ich hatte früher als Kind schonmal Hamster. Jedoch immer alleine gehalten. Das liegt nun auch schon über 13 Jahre zurück. Vor 2 Wochen dachte ich Mir dann, da ich sie immer sehr sehr süss fand, das ich mir wieder einen anschaffe, und das passiere dann am Freitag 7.4.! Ein kleiner Teddyhamster in schwarz zog bei mir ein.

Da ich aber gegen Einzelhaltung bin wollte ich mir zuerst 2 kaufen, aber überall im Internet steht das Hamster Einzelgänger sind, und man sie besser alleine halten solle, da es nach der Geschlechtsreife zu Streitigkeiten kommen kann.

Ist das wirklich so? :(

Über die Haltung usw. weis ich bestens bescheid, und als Kind hatte ich natürlich wie sollte es auch anders sein nur einen Hamster, aber ich möchte nicht den gleichen Fehler machen wie mit meinem Wellensittich vor 15 Jahren der auch alleine war. Denn als Kind hat man nunmal keine Ahnung...

Help!!!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Anonym
hallo

also soweit ich weis sollte man hamster die in der gruppe oder als paar halten da es nicht nur bei der geschlechtsreife probleme geben kann, sondern weil sie sehr revier bezogen sind und solche revierkämpfe können im schlimmstem fall sogar tödlich enden.

p.s sollte es nicht ganz so stimmen lasse ich mich gerne eines besseren beleeren :P

lg Chipsy
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Anonym
hmm ich will um gottes willen nicht das sich sowas süsses tot beißt... :(
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Anonym
nein das muss ja auch nicht sein, die kleinen süßen fühlen sich alleine am wohlsten auch wenn es bei anderen tieren nicht immer zu trifft :))

aber ich wünsche dir viel spass mit deinem kleinen ;)

lg Chipsy
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
In der März- oder Aprilausgabe des kostenlosen Fressnapf-Magazins stand was über die Haltung der einzelnen Hamster. Ich schaue mal nach, ob ich das entsprechende Heft noch habe oder ist ein Laden in deiner Nähe?

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2006 von Anonym
Bitte Hamster nicht zu mehreren halten. Es sind Einzelgänger und zwar alle Hamsterarten.
Manchmal beißen sie sich nicht, sondern der Stärkere läßt den Schwächeren z.B. einfach nur nicht mehr ans Futter.
Artgerechte Haltung bei Hamstern heißt auch Einzelhaltung:
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2006 von Anonym
Kann mich da nur anschließen:

Hamster dürfen nicht zu zweit oder mehreren gehalten werden; man muss sie def. alleine halten...alles andere ist nicht artgerecht.

ich weiß, man kann es sich nicht vorstellen, dass ein Tier sich wirklich wohler fühlt, wenn es alleine is, aber beim Hamster ist das echt der Fall.

Also tu dem kleinen einen Gefallen und kauf ihm keinen Artgenossen....dann is er auch 100% glücklicher
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2006 von Anonym
hey,

danke für eure hilfe,
gut dann werde ich den kleinen mal alleine lassen 8)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 958 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 530 Aufrufe
Gefragt 8, Jan 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 2,002 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 2,354 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2004 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 1,315 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2004 in Allgemeines Nagerforum von dinchen1982 (300 Punkte)
...