Haare an Kleidung

0 Punkte
576 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2006 in Pferde von Anonym
Hallo!

Ich reite einmal die Woche bei unserem Reitstall, zurzeit eine Hafistute. Und jetzt ist wieder die Haarausfall-Zeit... nachdem ich sie geputzt habe, hab ich das Gefühl ich dürfte jetzt ungefähr genauso viele Haare haben wir mein Pferd... Dabei gehen immer noch welche aus dem Fell :( Ich hab schon versucht die Haare mit so einem Kleidungsroller und mit einer Bürste wieder wegzukriegen (hatte blöderweise noch ne Fleecejacke an), aber alles hat fast nix geholfen. Sogar gesaugt hab ich die Jacke schon... Habt ihr irgendeinen Trick, wie ihr eure Reitsachen haarfrei macht?

lg Alisa

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2006 von Anonym
Hallo evanda,

da hilft es nur, möglichst glatte Stoffe anzuziehen. Ich mache dann die Haare nach dem Putzen mit einer sauberen Wurzelbürste ab. Ansonsten ab in die Waschmaschine.
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Anonym
anderer Tipp, nimm doch zum putzen so einen Noppenhandschu, da bleiben die meisten Haare kleben! Dann fliegen sie nicht durch die Gegend...so mach eich es, Haare im Mund sind gaaaaaaannnnnzz dooooooof! :D
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Anonym
Hi,

sowas kenne ich, ich habe schon überlegt ob ich die Haare nichtmal sammeln soll, dann Stoff ausenrum und schon habe ich ein tolles Geschenk: Das Pferdekissen ;) !!

Aber mal ernsthaft ;) wenn meine Reitsachen total voll mit Haaren sind schüttel ich sie meistens drausen erstmal 5 Minuten lang aus und probiere die meisten Haare schonmal so abzumachen, und dann kommen die Sachen in die Waschmaschine.

Im Stall probiere ich die meisten Haare schon mit einer sauberen Bürste abzubürsten, und das geht eigentlich auch ganz gut.

Da ich aber inzwischen einen eigene Platz nur für meine Reitsachen habe stört es mich auch nicht mehr so wenn ein paar Haare dran sind und schüttel die Sachen auch manchmal nur so aus.

Moni
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2006 von Anonym
Hi...

leider mach es nicht mehr so oft wie früher... :D

aber kann mich daran erinnern, dass ich irgendwie viel größere Probleme hatte, den "dezenten Duft" wieder los zu werden, jedenfalls war mein Ex immer begeistert, wenn er mich abgeholt hat... da haben ihn die Haare auch nicht mehr sonderlich gestört :)

es ist aber gut zu wissen, wie man die Dinger am effektiefsten wieder los wird... :-)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 735 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 331 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2003 in Pferde von Wiebi (3,100 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 361 Aufrufe
Gefragt 10, Jun 2003 in Hunde von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 610 Aufrufe
Gefragt 24, Mär 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 560 Aufrufe
Gefragt 2, Feb 2005 in Katzen von kokie (280 Punkte)
...