Darmgeräusche?

0 Punkte
726 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2006 in Kaninchen von Anonym
Mein Zwergkaninchen gibt seit ca. 2-3 Wochen immer so ein komisches Gräusche von sich, wie als würde uns der Magen knurren. Ich nehme an, dass irgendetwas mit der Verdauung hinhaut. Der Kot ist hinund wieder eine einzige hellbraune Masse und stinkt zimelich. Ich füttere ihm seit dieses Jahr auch Eisbergsalat. Hab diesen jetzt erstmal abgesetzt. Er hatte diesen veränderten Kot schon einmal, allerdings nur kurz und ohne diese Geräusche.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Er frisst sonst wie immer und hat auch keine Anzeichen von Schmerzen. Er fühlt sich sichtlich pudelwohl. Nur diese ständigen Geräusche sind nicht normal.
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2006 von Anonym
Also da würd ich sagen: Kotprobe mitnehmen und sofort zum tierarzt.....denn hellbraune Masse ist nicht normal...normalerweise rund, und eher dunkelbraun und es stinkt nicht....find ich mal. Also nicht lange warten!!!!
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2006 von Anonym
Woher beziehst du denn den Eisbergsalat?
Denn der,den man so im "normalen" Laden kauft,ist meist stark belastet mit Pestiziden.
Abwaschen bringt da oft nicht viel.
Eventuell könnte es daran liegen.
Zumindest würde ich, bis du beim Tierarzt warst,nur Heu geben.Wobei Heu sowieso die Hauptnahrung bei Kaninchen sein sollte.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...