Endlich brauchbare Fotos von Neos Nasenhaut!

0 Punkte
444 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Leute!

Habe endlich mal gescheite Fotos von Neos Nasenhaut machen können, naja dem unparteiischen Auge der kamera muss ich wohl nun zugestehen, dass es nen Männchen ist ;)

[ img ]


[ img ]


[ img ]

[ img ]

Und zuguterletzt könnt ihr noch sehen, wie lieb sich Neo und Paul haben:

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

super Fotos! :wink:

Hast Du die große Schaukel mit den Ringen und der Weidenkugel auf den letzten beiden Fotos selber gebastelt? Falls ja, wo bekommt man so einen großen Ring her?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Brigitte

nein die Vogel-Ampel habe ich nicht selbst gemacht, die hab ich gekauft, und den Ball auch, von Ikea, den hab ich nur drunter gehängt, den lassen sie auch gern mal rumkreisen und setzen sich drauf.

Die Vogel-Ampel hab ich mal beim Dehner gekauft.

Was meinst du nun zu Neos Nasenhaut????
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Also für mich sieht Neo schon sehr nach einem Männchen aus!
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Wie gesagt, als doppelfaktoriger Spangle sollte er eigentlich ne rosa Wachshaut haben....
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Patti,

Wie gesagt, als doppelfaktoriger Spangle sollte er eigentlich ne rosa Wachshaut haben....


Oops, wieso das? Lt. Vins (Wellensittichbuch, 2. Aufl., S. 274) haben alle doppelfaktorigen Spangles 1,0 eine blaue, 0,1 eine blass- bis dunkelbraune. Darunter ist auch ein Foto mit knickeknackeblauer Wachshaut bei einem Doppelfaktorigen Hahn.
Hast du das evt. mit den Gelben Schwarzaugen verwechselt? :?:
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
hallo katrin

ne laut Vanas Seite können auch DS ne rosa Wachshaut haben, aber auch ne knallblaue. Ich hab die Bilder mal dem Züchter wo ich Neoli her habe, geshcickt, der schaut sich das mal an.
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2003 von Mary (3,220 Punkte)
Hallo Patti,

normale 2F Spangle haben mit Sicherheit eine blaue Nasenwachshaut, es sei denn es ist ein falsches Schwarzauge, also eine Kombination aus Spangle 2F + Rez.Schecke, dann ist die Nasenwachshaut rosa. Jedenfalls muß da RS mit im Spiel sein, sonst gibt es keine rosa Nasenwachshaut.

Ich berufe mich da auf den internationalen sehr bekannten Aussteller, Züchter (züchtet seit 1988 Spangle) und Preisrichter, Al-Nasser Ghalib.
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

wer ist Vana? Der Name kommt mir bekannt vor, aber das ist ja bei vielen Nicks so. Bitte hilf mir mal auf die Sprünge und nenne mir ihre URL, damit ich da nachlesen kann. Danke!
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Kathrin

Ich hab grade leider die URL verbummelt. Vana is normalerweise öfters in den ******* unterwegs.

Also ich habe mal Bilder von Neolis Wachshaut an meinen Züchter geschickt, der guckt mal. Aber ich denk auch, Mädel, weil von rosa keine Spur, habe beim Züchter nen Scheckenhahn gesehen mit rosa Wachshaut.
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2003 von siska (10,120 Punkte)
Guten Morgen,

also ich würde sagen Hahn

@Brigitte geh mal in einen Bastelladen in deiner nähe und frag nach Holzreifen für Makrameetaschen oder nach Peddigrohr.
Das Seil bekommst du in jedem Baumarkt ( wir verwenden zurzeit Hanfseil ) und denn viel Spaß beim Basteln :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 970 Aufrufe
Gefragt 8, Jul 2005 in Andere Sittiche von Cassandra (1,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 267 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2005 in Andere Sittiche von Angel70 (340 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 489 Aufrufe
Gefragt 28, Sep 2004 in Andere Sittiche von Ingo (1,000 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 493 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 482 Aufrufe
...