Katzen baden

0 Punkte
309 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2003 in Katzen von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
badet ihr eure Katzen auch zwischendurch einmal?
Ich bade meine 2 mal im Jahr. Danach lassen sich die losen Haare viel besser herauskämmen und Geronimo (Maine Coon) bekommt keine verfilzen Knoten mehr im Fell.
Seit neuestem bin ich auf die Idee gekommen die Kater in der Dusche zu waschen. Dort haben wir Türen zum zuschieben und selbst der kratzbürstige Geronimo ist dort ganz friedlich.
Liebe Grüsse Sabrina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Du badest Deine beiden??? :eek:

Sollte ich bei meinen Herrschaften mal wagen. Dann wäre ich völlig zerkratzt... :D

Nee, im Ernst. Emmas Fellpflege ist beschränkt auf Kämmen, wenn sie ganz schlimm haart, weil sie es haßt wie die Pest. Das ist bei ihr immer mit Fauchen, Knurren und Spucken verbunden - und das muß ich uns beiden bei ihrem Fell nicht antun.

Moritz wird jetzt im Fellwechsel jeden zweiten Tag gekämmt, sonst haart er mir die ganze Bude zu. Er findet das klasse, schnurrt sogar wie eine Nähmaschine dabei. Er hat ja etwas längeres Fell (aber weniger lang als beim Halblanghaar), das auch recht dicht ist. Heute abend ist er wieder fällig :aetsch: .

Liebe Grüße
Meike
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Meike,
ja die bade ich :lol: . Geronimo hat auch immer wild getan, aber in der Dusche geht es prima. Gekämmt werden sie auch regelmässig.
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Du hast sie aber vermutlich von kleinauf dran gewöhnt, oder?
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Meike,
nein gewöhnt ist übertrieben, denn ich bade sie ja nur etwa 2 mal im Jahr :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 132 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Katzen von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 89 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 127 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2018 in Katzen von catlover91 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 69 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2018 in Katzen von Evalein95
0 Punkte
3 Antworten 281 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2016 in Katzen von Terrorcats (1,450 Punkte)
...