E-Card aktion gegen Aufhebung des Legebatterieverbots

0 Punkte
151 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Hallo!

Hier geht es zu einer E-Card Aktion, bei der ihr an euren jeweiligen Ministerpräsident eine Karte schicken könnt, um gegen die Aufhebung des Legebatterieverbotes zu demonstrieren, über das am 7. April abgestimmt werden soll.

Ich hoffe, dass genug Leute mit machen und etwas erreicht werden kann.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2006 von Anonym
Hab gerade E-Card abgeschickt!
Hoffe es machen viele mit! ;)
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2006 von Anonym
Original von Minniemama

Hoffe es machen viele mit! ;)


Das hoffe ich auch ...!
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2006 von Anonym
Hallo Julia,

hab mich grade dran beteiligt und werde versuchen noch ein paar Leute davon zu überzeugen. Für mich ist das sowieso sehr wichtig da ich auf Eier von Käfighaltungshühner allergisch reagiere und die nicht essen darf.
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Ich werde mich auch noch beteiligen.

Allerdings halte ich unsere Chancen für eher gering. :(
Überlegt mal, wieviele Eier von der Lebensmittelindustrie - z.B. Nudelherstellung, Fertigprodukten, Kuchen, usw. - verwendet werden. Und die wollen billige Eier. 8o

Aber wenn keiner protestiert, passiert natürlich auch nichts.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Ich habe mich beteiligt und hoffe, dass dies auch noch viele andere tun werden. Mir tun die armen Tiere so leid. Dass Menschen so brutal und herzlos sein können, ist mir ein Rätsel.
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Ich war mal während eines Praktikums mit der Lebensmittelkontrolle in ein solchen Fram - es war wirklich zum Heulen.
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Ich könnte niemals in so eine Legefarm gehen. Ich könnte danach wahrscheinich nicht mehr aufhören zu heulen....oder ich würde vor Wut alle Käfige öffnen, um die armen Geschöpfe aus dieser furchtbaren Enge zu befreien. Dann, wenn alle Tiere in Sicherheit wären, würde ich die gesamte Farm in die Luft jagen.

Ihr merkt, wie wütend mich solche Art von Tierhaltung macht 8o :P :P
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Die beiden letzten Smilies gehören da natürlich nicht hin. War aus Versehen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Ein Besuch des Schlachthofes während einer mehrtägigen Exkursfahrt im Studium war wesentlich schlimmer. Wir mussten nämlich alles ansehen - von der Anlieferung der Schweine bis zur Wurst in der Dose 8o

Das Quieken der armen Tiere hatte ich wochenlang im Ohr. Danach bin ich auch Ovo-Lacto-Vegetarier geworden. Und das ist mittlerweile 18 Jahre her.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Wer es am Freitag nicht mitbekommen hat:
Nach dem Votum der Bundesländer dürfen Hühner weiterhin eingesperrt sein. Jedem Huhn sind statt 550 Quadratzentimeter 800 Quadratzentimeter (z.B. 40cm x 20 cm) Fläche zur Verfügung stehen und die Käfige müssen 60 Zentimeter (bisher 45 Zentimeter ) hoch sein.
Als ob das viel wäre. 8o
Die endgültige Entscheidung liegt nun bei Horst Seehofer. :(
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Original von Eunike
Wir mussten nämlich alles ansehen - von der Anlieferung der Schweine bis zur Wurst in der Dose 8o

Das Quieken der armen Tiere hatte ich wochenlang im Ohr.


Ach, Eunike, du Ärmste! Das muss traumatisierend gewesen sein. Kann wirklich verstehen, dass du seitdem kein Fleisch mehr essen wolltest.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 1,411 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2004 in Allgemeines Tierforum von tanjau (540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,023 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2004 in Allgemeines Tierforum von Noses (4,280 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 76 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 390 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2005 in Allgemeines Tierforum von Eunike (8,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 120 Aufrufe
...