Nymphenbilder :)

0 Punkte
174 Aufrufe
Gefragt 28, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Schlundi,

eine süße Bande hast Du da! :wink:

Und wie verstehen sich die 4 untereinander? Haben sich feste Paare gebildet?

(Mein Nymphenpaar ist immer noch kein "Liebespaar", auch wenn die Henne den Hahn manchmal krault. Aber dann beißt er ihr wieder in die Füße.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Huhu!

Jetzt stell ichauch mal meine Nymphen vor. :D :)

Das sind Kira und Odo:

[ img ]

Das ist Pauly:

[ img ]

Und das ist die kleine Jadzia:

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo Brigitte!

Kira und Odo sind ein festes Paar, sie haben grade ihr zweites gelege.
Bzw. fange grade wieder an... :roll:

Pauly und Jadzia werden wohl kein Paar werden, aber ichwarte malab, man weiß ja nie. ;)
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Schlundi,

was denkst Du, wie lange kann es denn so maximal dauern, bis aus 2 Nymphen ein Paar wird?

Meine beiden Nymphen sind jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo Brigitte!

Hm, naja also nach einem Jahr sollten sie sich schon gefunden haben. ;)

Ich denke, es dauert nicht länger als zwei drei Monate.
Das hat bestimmt etwas mit Sympathie zu tun.

Manche passen eben nicht zusammen.

Aber Deine vertragen sich zumindest.
Es gibt ja Fälle, wo sich die Nymphen richtig arg streiten und sich auch verletzen. Oder sich einfach ignorieren.... bzw. mit dem gefürchteten Suchruf nach einem anderen Partner schreien. *aua mein Ohr*

Jedenfalls verpaaren sich Nymphen "schwerer" als Wellis. *seufz* :roll:
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Schlundi,

na ja, Nymphen züchten möchte ich ja sowieso nicht.

Aber es ist einfach netter anzuschauen, wenn ein Nymphenpaar sich gut versteht.

Schreien tut mein Hahn nur gelegentlich. Er merkt schon, dass da noch eine Nymphen-Sie in seiner Nähe ist. Und sie krault ihn ja auch gelegentlich.

Und die beiden fliegen auch immer gemeinsam ihre Flugziele an.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...