Endlich, gestern war es soweit

0 Punkte
2,486 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2003 in Vogelspinnen von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
gestern war es endlich soweit. Consuela hat sich gehäutet und ein wunderschönes neues Kleidchen bekommen :). Sie machte vor der Häutung grosse Vorbereitungen und baute ein Netzt am Boden an einer sicheren Stelle. Dort warft sie sich dann auf den Rücken um die alte Haut abzustreifen. An diesem Ort sitzt sie nun immer noch.
Es ist kaum zu glauben, aber sie ist nun sicher doppelt so gross wie vorher :eek: .
Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden. Ich hoffe dass ich bald eine neue Digicam finde, die mir passt.

[ img ]
Consuelas alte Haut

[ img ]
Consuela in neuer Pracht

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2003 von Anonym
Wenn ich bei Vogelspinnen nicht jedesmal ne Gänsehaut bekäme, könnt eich Deine Begeisterung vielleicht teilen! :D

Wieviele Terrarien und Aquarien hast Du mittlerweile eigentlich?
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Sabrina!

Boah, doppelt so groß??? Wahnsinn!!! Deine Begeisterung kann ich nicht so teilen, aus demselben Grund wie Stefan, ich schaue immer mal hier hinein, um mich zu desensibilisieren. Mittlerweile kann ich sogar die Photos richtig anschauen... *stolzaufmichbin*
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo ihr beide :),
freut mich riesig, dass ihr etwas zu meinem Posting geschrieben habt, auch wenn's euch vor den Spinnen ekelt:daumenhoch: . Ich musste mich auch erst an diese Tiere gewöhnen.
Oje wie viele Terrarien haben wir insgesamt,...Moment,...11 Terrarien plus 4 Babyspinnen die noch in Heimchendosen wohnen und eine Glasvitrine, die mal zu einem Terri umgebaut werden sollte. Aquarien habe ich 5.
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Huhu Sabrina!

Du faßt sie ja inzwischen doch schon an... :) Mir geht es da allerdings genauso, wie Andrea und Stefan. Ich kriege immer eine Gänsehaut, wenn ich diese großen haarigen Tiere sehe... :roll:

Wie groß ist eigentlich Deine Wohnung? :D

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Meike,
nein, nein die lebenden Spinnen fasse ich nicht an :D!
Wir haben eine sehr grosse Wohnung ;) .
Hier noch ein Foto von unserer Brachypelma boehmei :
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Sabrina, mensch, jetzt hast Du mich aber erschreckt!!! So :eek: :eek: :eek: habe ich vorm Bildschirm gesessen, das war die erste Reaktion, die zweite, die Augen wieder ganz fest zuzumachen.

Holla, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet...
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Das ganz große Gruseln kommt bei mir erst dann, wenn sie in Bewegung sind. Auf dem Foto finde ich das "kleine Tierchen" gar nicht so unattraktiv... :D
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hi ihr beide,
hee die Boehmei gehört zu den schönsten Vogelspinnen die es gibt :) ! Sie ist unsere grösste seit heute,...ein morts Weib :D . Sie ist einer recht gemütliche Spinne, ausser wenn sie sich gestört fühlt, dann bombardiert sie mit ihren Brennhaaren um sich und macht zischende Geräusche dabei :eek: . Beim einsetzen in ihr neues Terrarium hatte ich schon etwas Herzklopfen,...was wenn sie entwischt wäre :? ! Wenigstens gehört sie nicht zu dehnen die einem anspringen und zubeissen:P .
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 467 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Andere Sittiche von silvihexi (5,880 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 227 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2011 in Forum-Café von Joy (1,900 Punkte)
0 Punkte
21 Antworten 354 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 823 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 381 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2006 in Katzen von Anonym
...