Weihnachtsschmuck

0 Punkte
123 Aufrufe
Gefragt 24, Nov 2003 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Schmückt Ihr auch Eure Wohnungen weihnachtlich oder macht ihr Euch nicht so eine Mühe?

Bei uns gibt es jedes Jahr einen Adventsteller mit 4 Teelichtern (ich mag einfach keine Kränze, die nach einer Woche schon rieseln), der natürlich auch ein bißchen mit Sternchendeko usw. geschmückt wird.

Einen echten Weihnachtsbaum haben wir auch, dieses Jahr in silber-bordeaux.

Über das Balkongeländer kommt ein Lichternetz, das sieht echt klasse aus so über die ganze Breite.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anonym
Hi,

naja ich kaufe bei unserem Floristen immer nen tollen Adventskranz. Dieses Jahr wollen wir die Blumenkästen unseres 8-Meter-Balkons mal mit Tannengrün bestücken und dann eine Lichterkette reinlegen. Mal schauen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also wir kriegen dieses Jahr auch unseren ersten richtigen Baum! In blau/weiß, die Kugeln sehen echt richtig edel aus!

An den Fenstern habe ich WindowColor Bilder hängen und an allen möglichen Stellen in der Wohnung stehen weihnachtliche Figuren und Lichterchen.

Am Fenster haben wir auch so Sternen-Sträuße, die sind eigentlich für Blumenkästen, aber irgendwie wollen wir die innen anmachen, mal sehe,n wie das wird.

Und ein buntes Lichternetz, das hängt seit gestern über unserem Bett! :D
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anonym
Hilfääääääääääääääääääääääääää,

Kitsch hoch drei!!! Buntes Lichternetz über dem Bett?
Da könnte ich nicht schlafen! Neneneeeeee!!! :hihihi:
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Apropos Kitsch:

Stefan, jetzt kommt doch bestimmt wieder mal der Film mit Chevy Chase, Du weißt schon, in dem der das ganze Haus mit Lichterketten zutackert! :lachweg:

So eine kleine Rentiergruppe im Garten, das wäre doch was!

Ich habe übrigens was vergessen: am Balkongeländer hängt natürlich noch unser aufblasbarer, 1.20 m großer Weihnachtsmann incl. Leiter und Päckchen!

:D
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja wir schlafen ja auch nicht mit Licht! :D Die ist doch nur für vor'm Einschlafen! :heilig:
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anonym
Ich glaub, wenn wir so eine bunte Lichterkette vor dem Einschlafen überm hätten, würden wir uns eher kaputtlachen als müde werden! :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Mein Gott, stehst du heute auf dem Schlauch .... wenn wir schlafen wollen, dann machen wir das Licht aus. Die Kette istzur Gestaltung der Zeit vorher, in der wir gar nicht schlafen wollen. :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anonym
Ist mir schon klar Manu. Wenn wir das machen wollen von dem ich denke was Du denkst, dann würden wir wohl um so mehr lachen bei den bunten Lichtern. Hilfe, das würde ja dem Tucken-Image drei mal entsprechen!!!! :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Tucken Image? Naja, ich steh ja immerhin auch auf Männer! :D

Ne im Ernst, ich mag das, Fernsehen und ein bißchen weihnachtliche Stimmung!
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Ich lach´mich gerade tot! :lachweg:

Seh´es doch mal positiv, Stefan.

Wenn Du mal wieder nicht schlafen kannst, weil Thomas vor sich hin hustet, zählst Du ganz einfach die Birnchen. Wie Schafezählen.
Heutzutage gibt es schon Lichterketten mit über 1000 Birnchen.....

Bis Du fertig bist, bist Du entweder verblödet, blind oder eingeschlafen.

Allerdings habe ich auch nicht geglaubt, daß Manu unter dem Lichterhimmel schläft...
Wie bist Du nur darauf gekommen? :D
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anonym
"Schlafen" tun sie ja unterm Lichterhimmel!!! ;)
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
:oops:
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Noch was zum Weihnachtsschmuck:

falls ihr mal zu uns in die Nähe kommt:
etwa 1 Stunde entfernt ist die historische Stadt Rothenburg ob der Tauber.
Ein Städtchen wie im tiefsten Mittelalter.
Dort gibt es auch 2 Läden von Käthe Wohlfahrt. Die Geschäfte sind auch am Wochenende geöffnet und verkaufen allerlei Weihnachtssachen, von Kugeln angefangen bis zu Engeln usw.
Und das auch im Sommer! Ist ein komisches Gefühl, in Sandalen und kurzen Hosen von Weihnachtsmusik eingelullert zu werden!

Das Beste aber sind immer noch die Japaner. Rothenburg gehört anscheinend wie Neuschwanstein zum Pflichtprogramm für Japaner.
Die sind alle von diesen Geschäften begeistert!

Schade, daß Rothenburg relativ weit von uns weg ist, das wäre was für´s Welli-Treffen!
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anonym
Hi Gabi,

da war ich sogar schon drin in den Läden! In Rüdesheim am Rhein gibt es auch einen Käthe Wohlfahrt-Laden, direkt bei der Seilbahn.

Diese Läden sind bei den Amerikanern und den Japanern wirklich extrem beliebt! *ggg*
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo!

Ich komme aus Dresden, das ist in der Nähe vom Erzgebirge. Seit meiner Kindheit sammel ich Kunsthandwerk von dort. Also Räuchermännchen, Nussknacker, Pyramiden, Engel...
Und das stell ich dann in meiner Wohnung auf. Eine Pyramide wird natürlich auch angemacht. Und auch ein bischen räuchern gehört dazu.
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo! ..oder hohoho??? :D

Also ich bastel uns jedes Jahr ein nettes Advebtsgesteck(also keine Kranz, sondern auf eine Platte kommt Tanne und dazwischen die Kerzen und das alles wird geschmückt). Von dem Tannengrün hänge ich meist an einige Türen in der Wohnung einen Miniast mit etwas(wenig!!)Schmuck dran. Alleine wie das schon duftet!!!
Und ein Weihnachtsbaum ist auch jedes Jahr Pflicht!! Mein Freund möchte ihn zwar jedes Jahr nicht haben, aber ich setze mich da durch. Denn das IST Weihnachten!!
Auf Kitsch stehe ich auch echt null...furchtbar *brrr*

by the way:Rotenburg ob der Tauber ist echt einen schöne Stadt!! Möchte da auch mal wieder hin!! Ist aber so weit weg...naja, mal schaun :)

Liebe Grüße von der Anke, die sich schon auf die Adventszeit freut
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...