Oh Gott, macht mir bloß keine Angst. Wir haben gerade im Kalender nachgesehen und der Rammler wurde montags kastriert, am Freitag darauf stellten wir dann den unverhofften Nachwuchs fest... Allerdings kann ich wirklich nicht sagen, wie alt die da waren. Ich schätze mal 3-4 Tage, es dauerte jedenfalls noch eine Zeit, bis die Kleinen die Augen öffneten... Könnte es sein, dass da noch ein "letzter Schuss" drin war???
Ich hoffe inständig, dass das nicht der Fall ist und es sich lediglich um eine Scheinträchtigkeit handelt...
Aber der Fall gesetzt, sie wäre tatsächlich trächtig, was dann? Die Jungen sind nun gerade mal um die drei/vier Wochen alt?
Der Käfig ist eigentlich groß genug für die Bande. Jedenfalls für den Übergang. Der größte jedenfalls, den man im Zoohandel bekommt. Allerdings habe ich sie heute wieder zu den anderen Ninchen verfrachtet, nachdem die Kälte hier nun nachgelassen hat. Hatte Bedenken wegen der Kleinen und der Minusgrade. Allerdings hatte ich tatsächlich das Gefühl, sie hätte doch eine nette kleine Wampe, was ich allerdings auf ihren Hunger in letzter Zeit geschoben habe... Dort hat die Box eine Größe von 120 x 60. Jetzt nagt sie an der vorderen Latte, was aber alle machen. Zeitweise liegt sie dann aber wieder völlig entspannt und ruhig in der Ecke und läßt sich von den Kleinen umwimmeln....
Fell zupft sie sich nicht aus, so dass man darauf schließen könnte, dass sie sich ein Nest bauen will....
Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten...
Viele Grüße
Heike